Federweißerfest 2017. Foto: Pascal Höfig
Federweißerfest 2017. Foto: Pascal Höfig

Coole Events im Würzburger Herbst

Die Sommerhitze verabschiedet sich immer mehr aus Würzburg und die herbstlichen Temperaturen verbreiten sich. Wer von euch hat sich nicht ab und an mal einen kleinen abkühlenden Regenschauer herbeigewünscht? Die Bäume, die nach der langen Trockenphase noch Blätter in ihrer Baumkrone hatten, lassen jetzt auch so nach und nach ihr letztes Blatt fallen und bescheren uns ein buntes Blättermeer. Doch im Herbst warten nicht nur schöne Spaziergänge und kuschelige Fernsehabende auf uns auch an unvergleichlichen Events wird in den Herbstmonaten nicht gespart!

2. Streetfood Festival Marktheidenfeld

Nach rund 12.000 Besuchern letztes Jahr freuen sich die Veranstalter des Streetfood Festivals Marktheidenfeld auch dieses Jahr wieder auf zahlreiche genussfreudige Besucher. Schlemmen, probieren und genießen. Auch dieses Jahr wird auf dem Gelände des Martinsbräu wieder einiges an Leckereien geboten. Ihr liebt Essen und wollt gerne mal was neues kosten? Dann seid ihr hier definitiv an der richtigen Adresse. Neben den vielen Köstlichkeiten werden am 15. und 16. September auch eure Ohren mit ausgefallener Musik verwöhnt und auch sonst mangelt es nicht an Unterhaltung für die ganze Familie.

Würzburger Stadtfest

Auch in diesem Jahr geht’s am ersten Wochenende nach den Sommerferien wieder rund in der Würzburger Innenstadt. Das 30. Stadtfest geht am 14. und 15. September an den Start und lockt mit rund 180 Stunden Live Musik und Showprogramm auf verschiedenen Open-Air-Bühnen. Zum Jubiläum hat sich das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ e.V außerdem viele weitere Überraschungen und Sonderaktionen einfallen lassen.

3. Würzburger Federweißerfest

Gemütlich die Weinfestsaison ausklingen lassen. Nach einem Spaziergang durch den Hofgarten noch ein zwei Gläser Federweißer? Der perfekte Herbstabend oder nicht? Wir laden euch auch dieses Jahr wieder ein im B.Neumann Biergarten mit uns zu schlemmen und einige wundervolle Abend beim 3. Würzburger Federweißerfest zu verbringen. Vom 20.- 24. September steht hier alles unter dem Motto Federweißer! Wir freuen uns auf euch.

Würzburger Mantelsonntag

Auch dieses Jahr erwartet Würzburg am einzigen verkaufsoffenen Sonntag wieder über hunderttausend Besucher in der Innenstadt. Wo es an Sonntagen sonst ruhig in Würzburg zugeht ist am 28. Oktober so einiges los. Viele Läden in der Innenstadt öffnen nur an diesem Sonntag ihr Türen und hoffen auf viele Besucher. Würzburg im Shoppingfieber! Liebe Männer: trainieren ist angesagt, denn am Mantelsonntag werdet ihr wohl so einige Tüten tragen.

Nacht der offenen Weinkeller

Wein genießen in einzigartigen Würzburger Kulissen, am 24. November kann wieder fleißig geschöppelt werden. In entspannter Atmosphäre die Tiefen der Residenz erkunden und den ein oder anderen heimischen Tropfen genießen. An den großen Barrique Fässern im Weinkeller des Juliusspitals vorbei schlendern oder sich im idyllischen Innenhof des Bürgerspitals zuprosten. Wer dann doch lieber den Überblick bewahren will, sollte definitiv auch einen Schoppen auf dem Weingut am Stein genießen. Ein Abend bei dem der Weingenuss mal wieder ganz im Vordergrund steht und Würzburg sich von seiner schönsten Seite zeigt. Ein Muss für jeden Wein- und Würzburgliebhaber!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT