Banner
Curry ist nicht nur lecker, sondern macht auch satt. Foto: Barbara Duna
Curry ist nicht nur lecker, sondern macht auch satt. Foto: Barbara Duna

5 Tipps für die Outdoor Mittagspause

Die Sonne kitzelt dein Gesicht, dein Magen knurrt und du denkst nur noch an die schönste Sache des Arbeitstages: Die Mittagspause. Doch wo kann man am Besten einen Happen essen und dabei noch die Sommersonne genießen? Wir haben für euch fünf Orte herausgesucht, die euch gestärkt und entspannt in die zweite Hälfte des Tages bringen. Wie immer gilt bei dieser Art von Artikeln: Dies ist die Auswahl der Redaktion und auf Eure Tipps freuen wir uns in den Kommentaren.

Café & Restaurant Ufer

Das Restaurant und Café, welches idyllisch am Main gelegen ist, bietet ausreichend Platz auf seiner Terrasse, um die Mittagspause entspannt in der Sonne genießen zu können. Das Essen reicht von Pizza über Pasta bis hin zu Flammkuchen, damit ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem wechselt das Angebot wöchentlich. Von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr erhält man zudem zu jedem Gericht ein gratis Getränk nach Wahl.

Eiscafé & Restaurant Fontana

Ein wenig italienisches Flair bekommt man im Eiscafé & Restaurant Fontana. Direkt am Vierröhrenbrunnen gelegen, bietet die große Außenfläche genügend Sitzplätze, um ein wenig Vitamin D in der Mittagspause zu tanken. Für weniger als 9 Euro erhält man jede Woche ein wechselndes Angebot, immer von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr. Ein leckeres Beispiel: Gnocchi, Schweinemedaillons oder einen Salatteller.

Burger & Bier

Wer es ein wenig schattiger und ruhiger mag, ist bei Burger & Bier in der Bronnbachergasse genau richtig. Im Innenhof des Restaurants kann man in Ruhe entspannen und Burger mit Pommes genießen. Mittags kostet der Burger des Tages immer weniger als 6 Euro und die Pommes bekommt man für zwei Euro dazu. Das Angebot gilt immer von 12 bis 14:30 Uhr.

Rectangle
topmobile2

Veggie Bros

Wenn dir mal wieder nach vegetarischem Essen ist, so ist man in der Mittagspause bei den „Veggie Bros“ in der Sanderstraße und auf der Juliuspromenade genau richtig. Ob Falafel Wraps, handgeschnitzte Pommes oder Couscous Salat – es ist alles dabei, was ein Vegetarier-Herz, aber auch das eines Nicht-Vegetariers, höher schlagen lässt. Einen Wrap bekommt man schon für 5 Euro und man kann danach selbst entscheiden, wo man ihn in der Sonne genießen mag: Eine Map mit verschieden Tipps dafür, findet man hier.

Vegetarischer Wrap. Symbolfoto: Meliz Kaya

Vegetarischer Wrap. Symbolfoto: Meliz Kaya

Happy Street Kitchen

Der Imbiss, der direkt neben der Marienkapelle liegt, bietet einiges an Street Food, also ganz egal ob vegetarisch, vegan oder mit Fleisch, es ist für jeden was dabei. Das Angebot wechselt täglich und man bekommt das Essen gleich auf die Hand. Damit bewaffnet kann es dann gleich losgehen, auf die Suche nach einem sonnigen Plätzchen. Egal ob auf einer Bank direkt am Marktplatz, vor dem Rathaus oder ein paar Meter weiter am Main, so geht es bestimmt wieder ziemlich „happy“ zurück an den Arbeitsplatz.

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations wurde von Mitgliedern unserer Redaktion frei getroffen. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt. In der Rubrik "Eure besten ..." bezieht sich die Auswahl auf Meinungen der Community Mitglieder.
Banner 2 Topmobile