Einbrecher. Symbolbild: Pascal Höfig
Einbrecher. Symbolbild: Pascal Höfig

Einbruch in Gaststätte – Polizei sucht Zeugen

SOMMERHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. In der Nacht zu Sonntag drangen bislang unbekannte Täter in die Gaststätte im Tierpark ein, erbeuteten einen fünfstelligen Bargeldbetrag und konnten im Anschluss unerkannt entkommen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Hohe Summe Bargeld entwendet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Gaststätte an der Tränk ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Beute. Neben der Computerkasse öffneten die Einbrecher mit massivem Werkzeug einen Tresor, aus dem sie Bargeld im fünfstelligen Bereich entwendeten. Auch nahmen die Unbekannten eine Spendenbox an sich und entkamen im Anschluss in unbekannte Richtung.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun Zeugen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidium Unterfranken.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT