Noch vor einigen Jahren war an der Uni wirklich alles anders: Keine Chipkarten, ein Zettelkasten in der Bibliothek und so weiter und so fort. Die älteren Semester und ehemaligen Studierenden können sich vielleicht noch erinnern, so mancher Ersti kennt alles aber nur noch aus Erzählungen.
#alteschätzchen
Das Team vom Alumni-Büro hat sich vor einiger Zeit Gedanken darüber gemacht, welche Uni-Themen denn sowohl die derzeitigen als auch ehemaligen Studierenden ansprechen. „Durch Zufall sind wir auf das Thema Muck-Automat während eines Meetings gekommen. Dieser war ein zentraler Anlaufpunkt der Studierenden und hat häufig mal rum gesponnen – da dachten wir uns, das ist doch ein tolles Thema für Facebook„, so Helen Eggers vom Alumni-Büro .
„Aber alte Fotos posten kann ja jeder – daher haben wir uns dazu entschieden, die Fotos nachzustellen bzw. mit der jetzigen Situation zu vergleichen, um den Unterschied noch schöner herauszustellen“, erzählt Helen.
Feedback gewünscht
Das gesamte Team erhofft sich natürlich Feedback der Studierenden zu den Beiträgen, von Erinnerungen an die gute alte Zeit, über alte Fotos bis hin zu Wünschen für das nächste Foto! Geplant in der Reihe #alteschätzchen ist ein Foto pro Woche, Ausnahmen bestätigen aber die Regel.