Giovanni di Lorenzo spricht an der Uni Würzburg. Foto: Jim Rakete
Giovanni di Lorenzo spricht an der Uni Würzburg. Foto: Jim Rakete

ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo hält Vortrag an der Uni Würzburg

Update, 18.06. um 14.30 Uhr: Absage des Vortrags

Wie der Redaktion soeben mitgeteilt wurde, musste Herr di Lorenzo mit Bedauern bekannt geben, dass er heute zu der Veranstaltung nicht kommen kann. Die Uni gibt dazu folgende Infos bekannt: „Der Grund: Die aktuell angespannt politische Situation in Berlin. Die Pressekonferenz von Frau Merkel beginnt heute um 14:45, da müsste der ZEIT-Chefredakteur bereits im Flieger nach Frankfurt sein, um pünktlich zu unserer Veranstaltung zu kommen. Da trotz des Entgegenkommens von Herrn Seehofer ein Koalitionsbruch nicht ausgeschlossen ist, muss er als Chefredakteur vor Ort in Hamburg bleiben. Er wird schnellst möglichst einen neuen Termin mit uns vereinbaren und lässt allen Studentinnen und Studenten und den Kolleginnen und Kollegen nochmals sein Bedauern aussprechen. Das sei der erste Vortrag, den er in den letzten Jahren absagen musste. Er bittet um Verständnis.“  

Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben: der Vortrag wird nachgeholt! 

Besonderer Redner in Würzburg

Ein besonderer Redner wird am kommenden Montag, den 18. Juni, im Audimax der Uni Würzburg erwartet: Ab 18.30 Uhr spricht der Chefredakteur der ZEIT in einem öffentlichen Vortrag der Reihe „Journalisten berichten aus der Praxis“. Diese ist sozusagen ein Spinn-Off der Reihe „Vorstände berichten aus der Praxis“, die mit einem Modul im Studiengang Wirtschaftswissenschaften verzahnt ist. Giovanni Di Lorenzo wird in seinem Vortrag folgendes Thema aufnehmen: „Vorschlag einer Ehrenrettung – Was es heute bedeuten könnte, Elite zu sein“

Weitere Veranstaltungen

Vorstände berichten aus der Praxis

21.06.18 – 18.00 Uhr: Nikolaus Graf von Matuschka I Hochtief I Audimax
05.07.18 – 18.00 Uhr: Dr. Bernd Metzner I Stöer I Audimax
11.07.18 – 18.00 Uhr: Dr. Thomas Kirchberg I Suedzucker I Audimax

Journalisten berichten aus der Praxis

18.06.18 – 18.30 Uhr: Giovanni Di Lorenzo I Die ZEIT I Audimax
27.06.18 – 18.30 Uhr: Ulrich Wickert I ARD I Audimax

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT