Deko, Verkleidung und Co. – Bei der WM darf das doch mal sein, oder? Foto: Pascal Höfig
Deko, Verkleidung und Co. – Bei der WM darf das doch mal sein, oder? Foto: Pascal Höfig

Zur WM: 5 Dinge für einen perfekten Fußballabend

Juhuuu, nur noch wenige Tage und die deutsche Nationalmannschaft hat ihren ersten Auftritt bei der diesjährigen WM in Russland. Alle eingefleischten Fußballfans warten schon sehnsüchtig darauf. Die meisten erinnern sich noch an das Sommermärchen 2014 und hoffen natürlich auch in diesem Jahr, dass Deutschland siegen wird. Wer in Würzburg keine Lust auf Sanderstraße hat, der schaut auch gerne gemütlich mit den Liebsten daheim. Damit der Abend beim gemeinsamen Fußball schauen perfekt wird, haben wir ein paar Tipps für euch. Natürlich sind dies nur Vorschläge der Redaktion und wie immer freuen wir uns über zusätzliche Tipps in den Kommentaren.

Snacks in Schwarz-Rot-Gold

Klar, so ein interessantes Spiel macht auch hungrig. Schwarz, Rot und Gold sind während der ganzen WM präsent und werten auch Snacks besonders auf. Ein Klassiker sind zum Beispiel kleine Spieße mit schwarzen Oliven, Cocktailtomaten und Käse. Falls es am Spieltag aber sehr warm wird,  kann auf verschiedene Obstsorten zurückgegriffen werden. So bieten sich Blaubeeren, Erdbeeren, Kirschen oder Melone und Mango oder Ananas an. Auch wenn Knabberzeug wie Chips und Nüsse weniger gesund sind, greift da jeder gern zu. Bevor in der Halbzeit der große Hunger kommt, sollte man bereits vor Spielanpfiff beim Lieferservice bestellen. Wer mehr Zeit investieren möchte, kann natürlich zum Beispiel auch Pizza in den passenden Farben belegen und backen.

Kühle Getränke

Durst während des Spiels ist ein absolutes No-Go. Deshalb vorher unbedingt genügend Getränke kühl stellen. Ob Bier, Mischgetränke oder Alkoholfreies- eine kleine Getränkeauswahl macht den Abend rund. Wenn Frauen ebenfalls auch Frauen zum Fußball schauen kommen, kannst du meistens mit Sekt, Wein oder einer leckeren Bowle punkten. Mit Minze, Zitrone oder Eiswürfeln erhalten viele Getränke noch ein kleines Update. Wer nicht genug Platz im Kühlschrank hat, kann beispielsweise die Badewanne oder auch einen geschlossenen Wäschekorb mit Eis füllen und darin die Getränke kühlen!

Spiele

Immer lustig und spannend ist es, wenn alle vor Anpfiff ihren Tipp für das Spiel abgeben. Das bringt zusätzlich Spannung ins Spiel. Krönt am Ende den Tippkönig mit einem kleinen Preis. Wer beim Zuschauen Lust bekommen hat, selbst aktiv zu werden, kann sich an verschiedenen Spielen austoben. Ratespiele kommen bei allen immer gut an. Mögliche Kategorien wären zum Beispiel:

  • Vereinswappen raten
  • Frisuren raten
  • Schätzfragen

Passend sind natürlich auch Tischkicker, Torwandschießen oder gleich ein richtiges Soccer Match.

Dekoration

Auch wenn es viele Männer unnötig finden, ist die passende Deko an einen WM-Fußballspiel ein absolutes Muss. Fanartikel gibt es ja in Hülle und Fülle in vielen Geschäften. Angefangen bei Luftschlangen, Servietten, Luftballons, Wimpeln, reicht das Angebot bis hin zu Tröten und dem passenden Trikot. Ein absoluter Hingucker ist auch ein kleines Stück Kunstrasen, der in vielen Gärtnereien erworben werden kann. Dieser wertet zum Beispiel euer Buffet besonders auf, wenn die Snacks darauf platziert werden.

Rückblicke heraussuchen

Deine Fußballparty wird unvergesslich, wenn du dir die Mühe machst, Highlights aus der Fußballgeschichte herauszukramen. Sei es ein bedeutendes Tor in der Fußballgeschichte, Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, lustige Kommentare der Spiele oder Fußballhits, die jeder kennt. Es gibt genügend Stoff dafür im Internet. Spiel deine Fußballhöhepunkte einfach vor Anpfiff ab oder in der Halbzeit.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT