Nach der White Party ist vor der White Night in der Odeon Lounge. Foto: Pascal Höfig
Nach der White Party ist vor der White Night in der Odeon Lounge. Foto: Pascal Höfig

White Party Hacks: Unterwegs Flecken aus weißer Kleidung entfernen

Bald ist es soweit! Am 07. Juni von 18 bis 23 Uhr steigt die White Party am Stadtstrand. Anschließend folgt für alle Feierlustigen unter Euch die White Night in der Odeon Lounge. Nach unserem letzten Dos & Don’ts Beitrag und jeder Menge Outfit-Inspirationen, haben wir jetzt die absoluten White Party Hacks für eine fleckenfreie Sommernacht in Würzburg.

Packt also diese Hausmittel in die Taschen und strahlt den ganzen Abend lang in purem Weiß:

Blutflecken: Backpulver & Aspirin

Blutflecken sind der wahre Albtraum, wenn man weiße Kleidung trägt und die bekommt man manchmal schneller als gedacht – zum Beispiel, wenn man irgendwo hängen bleibt und sich dabei aufkratzt oder unerwartet Nasenbluten bekommt. Ganz schön ärgerlich wäre es, würde man die Flecken erst daheim herausbekommen. Aber das muss nicht sein, zumindest dann nicht, wenn man Backpulver oder Aspirin-Brausetabletten dabei hat. Damit lassen sich Blutflecken tatsächlich aus den meisten Stoffen entfernen. Wichtig ist hierbei nur, dass man kaltes statt warmes Wasser zum Ausspülen nutzt und den Fleck dann mit Backpulver bestreut. Auch bei einer Aspirin-Brausetablette gilt es, die Tablette in kaltem Wasser aufzulösen und den Stoff leicht damit zu betupfen.

Ölflecken: Salz & Spülmittel

Wir kennen es sicherlich alle, sobald es etwas zu essen gibt, sind Fettflecken so gut wie vorprogrammiert. Vor allem auf weißer Kleidung können sie ziemlich ins Auge stechen und lästig sein. Wer aber Salz und Spülmittel parat hat, der muss nicht auf die gründliche Wäsche Zuhause vertrauen, sondern kann den Fleck weitestgehend auch schon unterwegs entfernen. Das Gute an der Sache ist: Wo es Essen gibt, gibt es meist auch eine Küche inklusive Salz und Spülmittel.

Rotweinflecken: Mineralwasser & Alkohol

White Party = Weinparty! Zumindest darf an solch einem Abend neben kühlen Drinks auch der gute Wein nicht fehlen. Wo wir auch schon beim nächsten Problem wären. Wer sich trotz des Mottos für einen Rot- statt für einen Weiß-Wein entscheidet, sollte zumindest gut aufpassen, damit der gute Wein nicht auf den weißen Klamotten landet. Und wenn doch, dann kann Mineralwasser erste Hilfe leisten. Bei Rotweinflecken auf empfindlichen Stoffen wie Seide hilft jedoch reiner Alkohol am besten.

 

Alle Infos zur White Party am Stadtstrand sowie zur White Night in der Odeon Lounge gibt’s hier!

 

Anzeige

Noch kein weißes Outfit parat?

Noch keinen Plan, welches weiße Outfit es sein soll? Kein Grund zur Sorge! Im Modehaus Gebrüder Götz findet man jetzt anlässlich der White Party eine besonders große Auswahl an weißen Kleidungsstücken, Accessoires, Taschen und Schuhen. Doch damit ist es nicht getan! Denn zugegeben, ein perfektes weißes Outfit zusammenzustellen ist nicht gerade einfach. Deswegen stehen die Experten des Modehaus Gebrüder Götz beim Shopping beratend zur Seite und garantieren so, dass kein absolutes No Go passiert.

Große Auswahl an weißen Outfits im Modehaus Gebrüder Götz. Foto: Modehaus Gebrüder Götz

Große Auswahl an weißen Outfits im Modehaus Gebrüder Götz. Foto: Modehaus Gebrüder Götz

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT