Praktisch, individuell & süß! Foto: personello.com
Praktisch, individuell & süß! Foto: personello.com

Originelle Geschenkideen, die Brautpaar & Gästen gefallen

Der wohl schönste Tag im Leben zweier Menschen: Die ganze Familie und die engsten Freunde versammeln sich um mit den Liebenden das Ja-Wort zu feiern. Der Hochzeitstag ist immer eine große Sache. Womöglich die größte für ein verliebtes Paar. Oftmals stehen Gäste und insbesondere die Trauzeugen unter Druck, dem Brautpaar das schönste Geschenk und die tollsten Ideen für die Hochzeitsfeier zu bereiten. Kein negativer Druck – mehr extreme Vorfreude und positive Anspannung! Etwas persönliches soll es sein, außergewöhnlich und originell natürlich auch. 

99 Luftballons

Besondere Programmpunkte als Hochzeitsüberraschungen werden immer beliebter. Es gibt keine gute Party ohne Luftballons. Das war auf Kindergeburtstagen schon so und das gilt auch heute noch – insbesondere bei Hochzeiten. Sobald der Fotograf zum Gruppenfoto ansetzt, sind Luftballons eine schöne Idee für die Hochzeitsfeier, welche die Fotos noch einmal besonders wirken lässt. Und wer mag schon keine Luftballons? Mit Helium gefüllte Luftballons kann man fertig bestellen und liefern lassen. Natürlich können die Ballons wahlweise auch selbst befüllt werden. Dabei sollte mindestens ein Ballon pro Gast berechnet werden. 

Just married!

Viele Hochzeitspaare wünschen sich Geld zur Hochzeit. Ein nachvollziehbarer Wunsch, steht doch für die meisten frisch Vermählten jetzt die Hochzeitsreise an. Oder es gibt eine gemeinsame Wohnung beziehungsweise ein Haus, welches eingerichtet werden möchte. Egal, wozu das Geldgeschenk später verwendet werden soll, die Herausforderung, es ansprechend zu verpacken besteht. Also ist die eigene Kreativität gefragt!

Hochzeitskissen hier gestalten!

Hierfür findet man online eine große Auswahl an Ideen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Hochzeitskissen, das mit den Namen und dem Hochzeitsdatum des Brautpaares personalisiert wird? An den süßen Verzierungen solcher Kissen kann man dann zusammengerollte Geldscheine an einer Schleife befestigen. Definitiv ein niedlicher, origineller Einfall!

52 Postkartengrüße

Die 52-Postkartenüberraschung soll dem Brautpaar das erste Ehejahr versüßen. Das Brautpaar bekommt in jeder Woche ihres ersten Ehejahres eine Postkarte mit lieben Grüßen und Wünschen. Auch eine Einladung, eine Überraschung oder ein weiser Spruch kann auf der Karte stehen.

Bräute gesucht!

Dazu verteilt man einfach heimlich 52 schöne Postkarten unter den Hochzeitsgästen, die dann zu einem bestimmten Datum verschickt werden sollen. Somit kann sich das Brautpaar jede Woche über eine neue Postkarte von einem geliebten Hochzeitsgast freuen. 

Fotos! Fotos! Fotos! 

Eine sogenannte Fotobox bringt auf der Hochzeit Spaß für Gäste und Brautpaar. Gerade die verrückten Fotos und Motive zu späterer Stunde sind es, die im Nachhinein die lustigsten sind. Einfach ausgelassen drauf los knipsen – das funktioniert am besten in einer Fotobox mit Selbstauslöser.

Heiraten in Würzburg

Das A und O hier ist die Verkleidung. Papierdeko in Form von Hüten, Brillen, Schnäuzer, Herzen, Sprüchen und vielem mehr kann online bestellt oder selbst gebastelt werden. Ein tolles Geschenk von guten Freunden an das Brautpaar oder vom Brautpaar an die Gäste!

Sitzordnung mit Erinnerungswert

Auch kleine Aufmerksamkeiten für die Gäste werden gerne mitgegeben. Sie sollen natürlich so individuell wie möglich sein. Warum nicht das Nützliche mit dem Schönen verbinden? Ein süßes Gastgeschenk sind beispielsweise Namensschilder aus Holz oder Stein, die man anfertigen lassen kann. In allen möglichen Größen, Lackierungen und Formen sind die Namensschilder eine süße Idee für den großen Tag. Während der Hochzeitsfeier dienen sie zur Orientierung für die Sitzordnung. Danach werden sie als schöne Erinnerung an die Hochzeit mitgenommen.

- ANZEIGE -