Catzilla - Katze in Übergröße. Fotomontage: Dominik Ziegler
Catzilla - Katze in Übergröße. Fotomontage: Dominik Ziegler

„Catzilla“ – Stars im Netz: Katzen in Übergröße

„Catzilla“ – was soll das sein? Wer sich in letzter Zeit aufmerksam im Netz umgesehen hat, ist vielleicht auf das ein oder andere Foto von einer Katze in Übergröße gestoßen. Offensichtlich Fotomontagen – doch warum und wieso? Natürlich geht sogenannter „cat content“ (sämtliche Inhalte, die süße Katzen zeigen, Anm.d.Red.) bekanntlich immer gut, doch warum sind die Samtpfoten auf einmal so riesig?

Laut FAZ steckt hinter dem Hype der indonesische Künstler Fransdita Muafidin. Er hat im Rahmen seines Projekts „Catzillas“ Fotomontagen mit übergroßen Katzen erstellt, die er in ganz normale Landschafts- oder Städteaufnahmen eingebaut hat. So sieht es aus, als wäre die Katze groß wie Godzilla. Auch wir haben uns mal an die neue Art des „cat content“ gewagt und eine Katze in eine typische Würzburger Szenerie gebaut. Witzige Sache oder einfach nur Blödsinn?

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT