Der Stadtstrand in Würzburg. Foto: Pascal Höfig
Der Stadtstrand in Würzburg. Foto: Pascal Höfig

Hier gibt’s Urlaubsfeeling in Würzburg

Die Temperaturen steigen und dennoch wird das Fernweh immer größer. Alle wollen nur ab in den Süden, der Sonne hinterher. Dabei muss doch gar kein teurer 5 Sterne Luxusurlaub auf den Malediven her. Schon mit wenig Zeit- und Streckenaufwand kann es sich auch hier in und um unser geliebtes Würzburg anfühlen wie Ulraub!

Füße hoch und Sonne tanken

Mit Freunden zusammen sitzen, lecker Essen und Trinken, was gibt es erholsameres? Die zahlreichen Biergärten in Würzburg haben wieder ihre Pforten geöffnet und vermitteln einfach nur pure Lebensfreude.

Hier findest du die schönsten Biergärten Würzburgs!

Ob gemeinsam Karten spielen, in Erinnerungen schwelgen oder einfach nur gemütlich beisammen sitzen. Im Biergarten kommt immer eine ganz eigen Stimmung auf, die doch sehr an das entspannte Urlaubsgefühl erinnert.

Sonne, Strand und Main

Ob mit den Füßen im Sand oder im Schneidersitz auf der Kaimauer. In Würzburg lässt es sich am Main immer besonders gut aushalten. Seit kurzem kann man nicht mehr nur an der Mauer am Alten Kranen den Ausblick auf die Festung und Alte Mainbrücke entspannt genießen, sondern auch wieder seine Füße im Sand des Stadtstrandes bei einem Erfrischungsgetränk vergraben.

Lagerfeuer und Stockbrot

Warum eigentlich bis an die Küste Italiens fahren und nicht einfach mal auf den schönen Campingplätzen um Würzburg ein Wochenende verbringen!

Orte zum Campen in und um Würzburg

Nicht nur in der südländischen Hitze kommt die entspannte Campingplatz Stimmung auf, sondern auch an der Kalten Quelle in Würzburg oder auch etwas außerhalb in Nordheim am Main lässt es sich wirklich schön am Abend zusammen sitzen und Grillen.

Schäfchen zählen

In den Weinbergen spazieren gehen und picknicken. Überall um Würzburg gibt es so schöne Fleckchen in den zahlreichen Weinbergen, an denen man wunderbar die Natur und vor allem atemberaubende Ausblicke genießen kann. Doch besonders nachts bei klarem Himmel ist hier viel Platz für wahre Romantiker. Fern ab von den Stadtlichtern und dem ganzen Trubel kann man hier besonders gut Sterne zählen und Sternbilder suchen. Mit ganz viel Fantasie kann man sich dann auf ein Segelboot mitten im pazifischen Ozean träumen.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT