Skip to content
Tee. Symbolfoto: Melissa Schnabel
Tee. Symbolfoto: Melissa Schnabel

Unsere besten Orte zum Tee trinken in Würzburg

Abwarten und Tee trinken. Auch der Frühling hält so manch düstere verregnete Tage bereit, da kann auch in der Blütezeit des Jahres ein leckerer warmer Tee nie schaden! Wir zeigen euch, wo in Würzburg ihr „Unsere Besten“ Heißgetränke findet. Wie immer gilt: Die Auswahl beruht auf den Meinungen der Redaktionsmitglieder, auf weitere Tipps freuen wir uns in den Kommentaren.

Kaffeemanufaktur

Richtig, in der Kaffeemanufaktur gibt es nicht nur Kaffee, Espresso und Kakao sondern auch eine ausgewählte Anzahl an Kräuter-, Grün-, Schwarz- und Früchtetee. Ein Muss für jeden Teeliebhaber in Würzburg!

  • Adresse: Spiegelstraße 19
  • Öffnungszeiten:
    Montag-Freitag: 10:00-18:30 Uhr
    Samstag: 10:00-16:00 Uhr

Zweiviertel

Von Omas Früchtegarten über Morgentau bis hinzu English Breakfast Tea ist im Zweiviertel an Teeauswahl einiges geboten. Neben leckeren Speisen und Kaffeevariationen wird hier auch jeder Teetrinker fündig.

  • Adresse: Hörnleingasse 2
  • Öffnungszeiten:
    Montag-Donnerstag: 09:00-01:00 Uhr
    Freitag&Samstag: 09:00-02:00 Uhr
    Sonntag: 10:00-00:00 Uhr

Café Michel

Das Café Michel zeichnet sich nicht nur durch seine beeindruckende Kuchentheke aus, sondern auch durch seine Großzügigkeit an Tee Spezialitäten. Hier bekommt man nicht einfach nur Grünen, Schwarzen oder Früchtetee, nein man hat jeweils noch die Qual der Wahl!

  • Adresse: Marktplatz 11
  • Öffnungszeiten: 
    Montag-Freitag: 08:00-18:00 Uhr
    Samstag: 07:30-18:00 Uhr
    Sonntag: 10:00-18:00 Uhr

Wunschlos Glücklich

Nicht nur im Winter ist die Teekarte des Wunschlos Glücklich ein wahrer Traum. Das ganze Jahr über kann man sich hier mit Grünem Tee, Yogi Tee, frischem Ingwer Tee und einigen weiteren verwöhnen lassen.

  • Adresse: Bronnbachergasse 22R
  • Öffnungszeiten:
    täglich: 09:00-22:00 Uhr

Caféhaus Brückenbäck

Sikkim Temi, Formosa Oolong und Assam Hathkuli klingen wohl nur für wahre Teeliebhaber nach einer Fremdsprache. Wenn du also nicht nur gerne Tee trinkst, sondern auch gerne mal etwas Neues probierst, dann bist du bei der enormen Tee Auswahl im Brückenbäck definitiv an der richtigen Adresse.

  • Adresse: Zeller Straße 2
  • Öffnungszeiten:
    Sonntag-Donnerstag: 08:00-23:00 Uhr
    Freitag: 08:00-24:00 Uhr
    Samstag: 08:00-01:00 Uhr

Extra Tipp

Wer den Tee lieber gemütlich daheim in den eigenen vier Wänden schlürfen möchte, sollte auf jeden Fall mal bei Tee Gschwendner in der Domstraße, bei Maintee in der Passage am Spitäle oder in der Schwanen-Galerie in der Bronnbachergasse vorbei schauen! In den Fachgeschäften ist garantiert für jeden Geschmack das Richtige dabei. Zum offenen Tee gibt es dort übrigens auch gleich die passenden Tassen und Kannen.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT