Symbolfoto: Pascal Höfig
Symbolfoto: Pascal Höfig

BMW-Fahrer schert aus Kolonne aus und übersieht Motorradfahrerin

Waldbüttelbrunn, Lkr. Wü – Am Samstagmittag überholte eine 45-Jährige mit ihrem Kraftrad eine Kolonne, die sich aufgrund eines langsam fahrenden Traktors auf der St 2298 von Hettstadt in Richtung Würzburg bildete, als vor ihr plötzlich ein 50-Jähriger mit seinem 5er BMW aus der Kolonne ausscherte, um ebenfalls zu überholen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Motorradfahrerin nach Links aus, geriet in den angrenzenden Acker und überschlug sich dort.

Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus. Das Motorrad wurde total beschädigt, so dass ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeiinspektion Würzburg-Land.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT