Wolf in der Gegend um Estenfeld gesichtet. Foto: Eva Müllerich
Wolf in der Gegend um Estenfeld gesichtet. Foto: Eva Müllerich

Wahrscheinlich Wolf im LK Würzburg gesichtet

In der Gegend Estenfeld / Maidbronn auf einem freien Feld wurde wahrscheinlich ein Wolf gesichtet. Unsere Redaktion erreichte eine Nachricht von Eva, die das wolfsähnliche Tier beim Gassi gehen mit ihrem Hund gesehen hat und sogar ein Foto schießen konnte.

Die Spaziergängerin hat bereits das Wolfsmonitoring Bayern und den zuständigen Jäger verständigt, der Spuren sichern und auslesen wird. Ob es sich tatsächlich um einen Wolf handelt, der dort unterwegs ist, muss somit noch geklärt werden. Bis dahin sollte jeder, der mit seinem Hund in der Gegend unterwegs ist, diesen an der Leine und nicht frei laufen lassen.

Informationen zum Wolf

Weitere Informationen zum Wolf, insbesondere auch zu den Kriterien des standardisierten Monitorings und früheren Wolfsnachweisen in Bayern, finden sich im Internetangebot des LfU.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT