#moveit18 Team Würzburg erleben. Foto: Pascal Höfig
#moveit18 Team Würzburg erleben. Foto: Pascal Höfig

MOVEIT Challenge: Unser Zwischenfazit nach den ersten Tagen

Seit einigen Tagen sind 24 Würzburger Teams vom Schrittefieber befallen. Die Füße brennen schon, aber es muss weitergehen! Möglichst 25.000 Schritte pro Tag – für 12 Tage. Herausforderung angenommen! Auch bei uns dreht sich alles nur noch um das Erreichen des Tagesziels.

Läuft bei uns!

Wir stellen uns zu zehnt der Challenge scheuen dabei keine Mühen, unser tägliches Ziel zu erreichen. Bisher könnte die MOVEIT Challenge kaum besser laufen für uns! Heute konnten wir zwischendurch sogar den ersten Platz erklimmen und diesen wollen wir möglichst halten. Da kommt es gelegen, dass wir die zweite Teilchallenge (knapp) gewonnen haben. Das gibt einen kleinen Punktebonus! Die Motivation liegt bei 110 Prozent und steigt jeden Tag. Ganz nach dem Motto: Jetzt erst recht! 

Wir sind motiviert! Foto: Pascal Höfig / Dominik Ziegler

Wir sind motiviert! Foto: Pascal Höfig / Dominik Ziegler

Bewegung im Arbeitsalltag

Unsere Vollzeitkräfte stehen wohl vor der schwierigsten Aufgabe: 25.000 Schritte in einem voll gepackten Arbeitstag unterzubringen ist gar nicht so einfach! Die Lösung: Die wertvollen freien Minuten für Schritte nutzen! Zur Arbeit wird gelaufen, während der Mittagspause geht man spazieren oder joggen. Meetings werden im Gehen an der frischen Luft abgehalten und nach Feierabend wird durch die Gegend gestreunt. Auch ein Tänzchen im Büro hilft!

Partner werden zu Konkurrenten

Auch Partner wie WVV, AWO und Sparkasse Mainfranken Würzburg haben sich der Herausforderung gestellt – für uns natürlich ein ganz besonderer Spaß. Eine „Zusammenarbeit“ der etwas anderen Art! Also, viel Erfolg beim Aufholen, liebe Partner!

Individuelle Teams

Das Ergebnis der Challenge kann sich jetzt schon sehen lassen! Bisher wurden über 32 Millionen Schritte erlaufen! Das sind 25.500 Kilometer. Dabei könnten die Teams unterschiedlicher nicht sein. Von Hochschule über Apotheke zu Medienprofis ist alles dabei. Die Herausforderer von MOVEIT – die Profibasketballer von s. Oliver Würzburg – müssen allerdings noch einige Schritte gut machen. Bisher befinden sich die Profis nur auf Platz 13.

Jetzt erst recht!

Nach mittlerweile vier Tagen MOVEIT haben wir festgestellt, dass Bewegung im Büroalltag zu kreativen Hochflügen führen kann. Wir wollen für den Rest der Challenge weiterhin 110 Prozent geben und unseren Platz verteidigen. Also: MOVE IT! RUN IT! WALK IT!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT