Das Käppele im Winter. Foto: Pascal Höfig
Das Käppele im Winter. Foto: Pascal Höfig

Unsere besten Veranstaltungstipps im Januar

Die Feiertag sind vorbei und das neue Jahr ist angebrochen. Willkommen zurück im Alltagsstress. Auch wenn das Wetter im Januar nicht wirklich zum Unternehmen einlädt, haben wir hier ein paar Tipps für euch. Wir freuen uns natürlich über weitere Ideen in den Kommentaren.

Winter-Bio(Med)-Fete

Kaum ist das neue Jahr angebrochen, starten auch schon wieder die ersten Studipartys! Die Fachschaftsinitiativen Biologie und Biomedizin laden am 19. Januar direkt zum großen Abfeiern in die Kellerperle. Los geht die Winter-Bio(Med)-Fete um 22 Uhr: Auf zwei Floors gibt es ganz schön was auf die Ohren. Auf jeden Fall wird für alle Discoprinzessinnen und Tanzbären das Richtige dabei sein. Also Tanzschuhe an und ab!

Magisch kulinarisches Dinner

Entdeckt mit Danny Ocean eine zweite Wirklichkeit, die durch Naturgesetze nicht erklärbar scheint. Genießt gleichzeitig ein köstliches Dinner im B. Neumann, während man in eine Welt der modernen Zauberkunst eintaucht. Der Mentalist und Magier Danny Ocean begeisterte mit Charm und Witz bereits ein Millionenpublikum bei seinen internationalen TV-Auftritten. Freut euch also am 6. Januar auf einen tollen Abend, bei dem eure Gehirnzellen gefordert werden und ihr aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Mit der mainfrankenCard liegt der Eintritt bei 63,75 Euro, regulär bei 75 Euro. Beginn ist um 19 Uhr.

Poetry Slam

Am 7. Januar wird in der Posthalle geslamt. Freut euch auf schöne selbstverfasste Texte, viele Geschenke und eine tolle Stimmung. Das Publikum entscheidet, wer als Sieger hervorgeht. Einlass zum Poetry Slam ist um 19.30 Uhr und der Beginn um 20.15 Uhr. Der Eintritt von 10 Euro lohnt sich auf jeden Fall.

Fashion Flohmarkt

Am 14.01.2018 von 14-18 Uhr öffnet die Posthalle Würzburg für alle Kaufwütigen wieder seine Pforten zum Fashion Flohmarkt. Mann und Frau können schöne und vor allem günstige Outfits shoppen. Falls euer Kleiderschrank aber zum platzen voll ist und ihr etwas verkaufen wollt, wäre das eine gute Möglichkeit. Da shoppen natürlich sehr anstrengend sein kann, darf Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Der Eintritt liegt bei 2 Euro.

Traumfabrik Tournee

Vom 20.-21. Januar kommt die Traumfabrik mit ihrer spektakulären Show in das Congress Centrum Würzburg. 1980 gründete der Dozent Rainer Pawelke die “Traumfabrik” und revolutionierte das Theater und den Sport. Erlebt eine traumhafte und weltweit einzigartige Mischung aus Akrobatik, Tanz, Theater, Comedy und Musik voller Phantasie und Lebensfreude.Die Ticketpreise liegen zwischen 22,80 und 49 Euro.

Artikel beruht auf den Meinungen der Redaktionsmitglieder. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT