Banner
Stau auf der Autobahn. Symbolbild: Pascal Höfig
Stau auf der Autobahn. Symbolbild: Pascal Höfig

Im Stau: Unbekannter fährt Lkw-Fahrer an

KIST, Lkr. Würzburg. Auf der A 3 gegen 11:45 Uhr hatte ein weißer Pkw Mercedes, neueres Modell, einen Sattelzug angefahren, den Lkw-Fahrer auf die Motorhaube geladen und verletzt, und sich schließlich unerlaubt von der Unfallstelle, über die A81 in Richtung Heilbronn, entfernt.

Auf Seitenstreifen am Stau vorbei

Im Stau auf der A 3 Richtung Nürnberg, kurz vor der Abfahrt auf die A 81 in Richtung Heilbronn, befand sich wegen einem anderen Unfall die Polizei bereits vor Ort.

Während dieser Unfallaufnahme hatte ein weißer Mercedes versucht am Stau, über den Seitenstreifen, vorbeizufahren. Hierbei touchierte der Pkw-Fahrer einen auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Sattelzug. Die beiden Unfallbeteiligten lieferten sich ein Wortgefecht.

Über Motorhaube abgerollt

Zur Klärung des Sachverhalts wollte der Lkw-Fahrer die Polizei verständigen. Der Pkw-Fahrer machte verbal deutlich, dass er seine Fahrt fortsetzen möchte.

Rectangle
topmobile2

Der Lkw-Fahrer stellte sich vor den Pkw, um ein Weiterfahren zu verhindern. Der flüchtige Pkw Fahrer fuhr trotzdem los, weshalb sich der Lkw-Fahrer in „Stuntman-Manier“ über die Motorhaube abrollen musste, um nicht unter das Fahrzeug zu geraten.

Der Lkw-Fahrer versuchte sich noch am geöffneten Fahrerfenster des Pkws festzuhalten, bis ihm irgendwann die Geschwindigkeit zu hoch wurde und losließ. Die Landung war allerdings äußerst unsanft.

Zeugen gesucht

Der Lkw-Fahrer zog sich durch die Aktion blaue Flecken und Prellungen zu.

Nun laufen die Ermittlungen nach dem Fahrer des weißen Pkw-Mercedes, wegen u. a. „Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr“, „Gefährlicher Körperverletzung“, „Nötigung“, „Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort“ und weiteren Delikten auf Hochtouren.

Im Moment ist nur der Zulassungsraum „Ludwigsburg – LB“ bekannt. Es soll sich um ein neueres Modell mit Stufenheck gehandelt haben.

Der Fahrer wird wie folgt beschrieben:

Der alleinige Insasse war männlich, ca. 55 – 60 Jahre alt und trug ein Hemd. Mehr ist derzeit noch nicht bekannt.

Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise zu dem Fahrer bzw. Fahrzeug geben. Der weiße Mercedes soll im Vorfeld bereits durch seine aggressive Fahrweise aufgefallen sein.

Rectangle2
topmobile3

Hinweise bitte an die VPI Würzburg-Biebelried unter Tel. 09302/910-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

Banner 2 Topmobile