"Luftholen ist einfach" - Luftpumpe am Hubland. Foto: Inka
"Luftholen ist einfach" - Luftpumpe am Hubland. Foto: Inka

„Luftholen ist einfach!“

Ein Holzkasten am Würzburger Hubland, genauer Standpunkt: Auf dem Gehweg am Zebrastreifen, Übergang Philosophisches Institut und Uni-Bib. Inhalt des Kastens ist offensichtlich eine Luftpumpe, die Botschaft in roten Lettern an der Außenwand lautet: „Luftholen ist einfach“, dazu ein aufgemaltes Fahrrad.

Ist das jetzt nun eine Servicestation für Radler, denen einfach auf dem Weg zur Uni die Luft ausgegangen ist – also die Luft aus den Reifen – oder doch nur die Botschaft an alle verzweifelten Studenten, doch einfach mal wieder Luft zu holen im Sinne von „Durchatmen, alles wird gut!“? Laut der Aufschrift sei das ja ganz einfach!

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT