Das Stadtfest in der Würzburger Innenstadt. – Foto: Pascal Höfig
Das Stadtfest in der Würzburger Innenstadt. – Foto: Pascal Höfig

Stadtfest Highlights 2017

Würzburg macht Spaß!

Die Sommerferien sind zu Ende und die ersten Schultage bereits überstanden. Zur Freude der ganzen Familie steht dieses Wochenende das 29. Würzburger Stadtfest vor der Tür, dass auch dieses Jahr vom Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ e.V. veranstaltet wird. Am 15. und 16. September lockt die Würzburger Innenstadt mit rund 170 Stunden Musik und zahlreichen Aktionen und Attraktionen seine Einwohner und Familien aus dem gesamten Umkreis in das Herz unserer Domstadt.

Mehr zum 29. Würzburger Stadtfest!

Auch dieses Jahr ist nicht nur kulinarisch für jeden Geschmack etwas geboten. Wir haben für euch die Highlights des diesjährigen Stadtfests herausgepickt und hier für euch gesammelt! Über eure Meinungen und Erfahrungen freuen wir uns natürlich sehr.

Für alle Rockröhren

Axel und Jens Hofmann, Gerald Fuchs und Wuschi Meyer von den „Bon’s Balls“ werden euch dieses Jahr am Oberen Marktplatz eine schweißtreibende AC/DC Bühnenshow bieten. Neben dem einmaligen Rhythmus und den rockigen Beats, verleiht vor allem die Rockröhre Mobbel Mc’Douglas dem AC/DC Style den Charakter. Am besten überzeugt ihr euch am Freitag zwischen 20:00 und 22:30 Uhr selbst!

Für alle Basketballfans

Ihr seid wahre Basketballfanatiker? Dann solltet ihr den ersten offiziellen Auftritt der neuen Baskets Mannschaft am Samstag, 16. September, auf keinen Fall verpassen! Von 12:00-12:30 Uhr wird sich das gesamte Team des Basketballbundesligisten s.Oliver Würzburg zum ersten mal seinen Fans zeigen. Ob ihr eure Stars bejubelt oder einfach nur schweigend bestaunt, das ist natürlich euch überlassen. Dennoch ist eins sicher es wird laut!

Für alle Sportfanatiker

Zweimal die Woche Sport reicht euch nicht aus und ihr seid absolute Energiebündel? Dann solltet ihr das große Sportprogramm an der Schiffsanlegestelle am Alten Kranen nicht verpassen. Von Yoga, über Cheerleading bis hin zu Polefitness könnt ihr hier am Samstag alles bestaunen und euch neue Anregungen für euer eigenes Fitnessprogramm holen. Also nichts wie hin ihr Fitnessjunkies!

Für alle Sommerkinder

Ihr wollt es einfach nicht wahr haben und könnt ihn einfach noch nicht los lassen: den Sommer! Wir können es nachvollziehen und daher haben wir für euch den ultimativen Sommerfeeling Act ausgesucht, der euch auf dem Unteren Markt noch ein letztes Mal in den Sommer 2017 abtauchen lässt. Micar! Mit seinem Hit „Burdon down“ hat er dieses Jahr bei allen für viele schöne Sommermomente gesorgt, die ihr auf dem Stadtfest am Samstag von 20:00-21:00 Uhr noch einmal revue passieren lassen könnt.

Für alle Covergirls

Ihr verfolgt Germanys Next Topmodel seit ihr denken könnt? Ihr könnt nicht genug kriegen von den Shootings und den immer verrückteren Catwalks? Dann solltet ihr euch das lokale Modelpotenzial nicht entgehen lassen. Seid live dabei bei der finalen Entscheidung über das Maintopmodel 2017 am Vierröhrenbrunnen!

Für alle Trödelkids

Auch für unsere Kleinen ist am Stadtfest-Samstag wieder in der gesamten Innenstadt einiges geboten. Zum durchstöbern alter Schätze lohnt es sich vor allem einmal die Theaterstraße auf und ab zu schlendern, da hier zahlreiche Kinder ihr Zimmer ausgeräumt haben um Bücher, Spiele, Kuscheltiere und Co zu verkaufen. Nicht nur die Kinder die hier ein- und verkaufen haben daran einen Heidenspaß, sondern auch die Mamis und Papis, wenn sie nochmal in ihren alten Erinnerungen wühlen können.

Für alle Schnäppchenjäger

Neben unterschiedlichsten Informationen, Speisen und musikalischen Darbietungen gibt es auf dem Stadtfest auch wieder zahlreiche Aktionen von und in den Würzburger Läden. Da werden sicherlich einige Preise purzeln und so manch ein Schnäppchen dabei sein. Wahre Shoppingqueens würden so einiges tun um an Spottpreise zu kommen, was man hier sogar nur beim Drehen eines Glücksrads gewinnen kann.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT