Foto: Anja Reichert
Foto: Anja Reichert

Unsere besten Orte für Käsekuchen

Käsekuchen vs. Cheescake

Der Käsekuchen ist der Klassiker unter den deutschen Kuchen. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Varianten: Nach deutscher Art mit Quark, amerikanisch mit Philadelphia, weich oder fest, mit Boden oder ohne, mit Früchten oder pur. Es ist für jeden Typ etwas dabei. Deshalb stellen wir Euch unsere 4 besten Locations für den goldbraunen Kuchen vor. Wie immer in dieser Rubrik gilt, dies ist die Auswahl der Redaktion. Über Eure Vorschläge freuen wir uns in den Kommentaren.

Stefans Käsekuchen

Hier gibt es den klassischen deutschen Käsekuchen mit Quark gebacken. Er ist unwiderstehlich cremig und leicht. Neben klassischen Sorten wie Rosine-Kirsch und Mohn, gibt es weitere saisonale Angebote wie Apfel-Zimt oder Rhabarber. Den Stand findet man Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr am Unteren Markt.

MainCake

Die beiden Ladenbesitzer haben es sich zur Aufgabe gemacht, den amerikanischen „Cheesecake“ in verschiedenen Variationen nach Würzburg zu bringen. Das Sortiment reicht vom klassischen New York Cheesecake, über Caramel Apple Pie bis hin zum Snickers Cheesecake. Die Hauptzutat ist hier Frischkäse und nicht Quark. Den Laden findet man mitten in der Innenstadt in der Sterngasse. Schnell sein lohnt sich, denn der leckere Käsekuchen ist heiß begehrt!

Burgerheart Würzburg

Burger und Fries sind meistens der Grund für ein Abendessen im Würzburger Burgerladen in der Neubaustraße. Unter dem Motto „Hey Baby! Es gibt Süßkram … und dafür ist immer noch Platz!“ führt der Laden aber auch einige Desserts. Dazu zählt zum Beispiel einer der besten Käsekuchen Würzburgs: Der karamellisierte New York Cheesecake mit Limetten-Orangen-Creme. Er ist definitiv einen Besuch wert!

Wunschlos Glücklich

Das kleine Café im Hinterhof der Bronnbacher Gasse 22 R bezeichnet seine Kuchen als kleines Stück vom Glück. So schmeckt auch der Käsekuchen. Weich, cremig, irgendwie auch ein bisschen nach Kindheit und Zuhause. Die Kuchen sind hausgebacken und werden mit frischer Minze und Orangenscheiben serviert.

Die Auswahl der Anbieter ist durch die persönlichen Erfahrungswerte der Redaktionsmitglieder getroffen worden. Weder Geld noch Dienstleistungen wurden ausgetauscht.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT