Die alte Mainbrücke in Würzburg. Foto: Frederico Bossone
Die alte Mainbrücke in Würzburg. Foto: Frederico Bossone

Food Events im September

Bratwurst, Zwiebelplootz & Co.

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, daher haben wir für euch die besten und vielfältigsten Food Events im September ausfindig gemacht. Was die kulinarischen Events in und um Würzburg so können, davon überzeugt ihr euch am besten selbst! Über eure Empfehlungen und Erfahrungen freuen wir uns wie immer sehr.

1. Street Food Festival – Marktheidenfeld

In Amerika sind sie schon längst keine Seltenheit mehr, die allseits bekannten Foodtrucks. Auch wir Deutschen haben uns inzwischen ziemlich von dem Trend mitreißen lassen. Neben dem Streetfood Festival in Giebelstadt gibt es dieses Jahr auch das 1. Street Food Festival in Marktheidenfeld. Das Essen auf Rädern feiert hier seine wahrhaftige Premiere. Ihr wart noch nie auf einem Streetfood Festival oder könnt einfach nicht genug davon kriegen, dann schaut doch am 16. oder 17. September einfach mal auf dem Martinsbräugelände in Marktheidenfeld vorbei!

Wann? Samstag, 16.09.17 von 12:00-23:00 Uhr & Sonntag, 17.09.17 von 11:00-18:00 Uhr

Wo? Brauereigelände Martinsbräu

29. Würzburger Stadtfest

Auch auf dem Stadtfest in Würzburg ist neben musikalischen, tänzerischen und kämpferischen Auftritten und sonstigen Aktionen vor allem unterschiedlichstes an Speisen geboten. Von der Bratwurst, über den Smoothie bis hin zur gerollten Eiscreme. Das Stadtfest ist definitiv ein Event, das man als Würzburger nicht verpassen sollte.

Wann? Freitag, 15.09.17 & Samstag, 16.09.17

Wo? Würzburger Innenstadt

Ernte Dank – Festival Junger Genusskunst

Die Ernte naht und der Herbst tritt ein, daher wird es mal wieder Zeit für die vielen Leckereien unserer Muttererde zu danken. Das könnt ihr vom 29. September bis zum 01. Oktober in der Waldschänke Dornheim tun. Neben vielen verschiedenen Spezialitäten an Speis und Trank, könnt ihr bei dem Festival Junger Genusskultur vor allem auch einige künstlerische und musikalische Schmankerl auf euch wirken lassen.

Wann? Freitag, 29.09.17 – Sonntag, 01.10.17

Wo? Waldschänke Dornheim

2. Federweißerfest

Ihr bekommt einfach nicht genug vom einzigartigen Weinfestflair? Dann haben wir jetzt die perfekte Herbstalternative für euch: das Federweißerfest! Auch dieses Jahr wollen wir mit euch den süßlichen Tropfen genießen und zwar im B. Neumann mit vielen Leckereien in entspannter Atmosphäre. Also schnappt euch eure Freunde und genießt einen lauschigen Herbstabend im Würzburger Hofgarten.

Wann? Donnerstag, 21.09.17 – Sonntag, 24.09.17

Wo? B. Neumann Restaurant & Biergarten

 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT