Banner
Symbolbild Polizeifahrzeug - Foto. Pascal Höfig
Symbolbild Polizeifahrzeug - Foto. Pascal Höfig

Zeugen gesucht: Flucht nach erfolglosem Trickdiebstahl

Ca. 1.500 Euro Sachschaden

WÜRZBURG/VERSBACH. Am Dienstagabend hat ein unbekannter Fahrzeugführer eine Unfallflucht in der Versbacher Straße begangen. Zuvor war es bereits zu einem versuchten Trickdiebstahl in einem Kiosk durch seine beiden Beifahrer gekommen. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet nun um Zeugenhinweise.

Gegen 17:45 Uhr versuchten zwei unbekannte Täter einen Trickdiebstahl in einem Kiosk durchzuführen. Die Ladenbesitzerin erkannte das Vorhaben jedoch rechtzeitig und konnte den Diebstahl somit verhindern. Als die beiden Männer bemerkten, dass sie ertappt worden waren, flüchteten sie sich daraufhin in einem schwarzen Volvo, in welchem bereits der Fahrzeugführer auf sie wartete.

Von Zeugen verfolgt

Eine junge VW-Fahrerin wurde beim Vorbeifahren auf die beiden Täter aufmerksam, da diese fußläufig von zwei Zeugen verfolgt wurden und schnitt dem Volvo deshalb den Weg ab. Der Volvo-Fahrer zeigte sich davon unberührt und wollte dennoch an der VW-Fahrerin vorbeifahren.

Aufgrund der gebildeten Engstelle passte der Volvo aber nicht gänzlich vorbei und blieb infolgedessen an der rechten Fahrzeugseite des VWs hängen. Trotz des verursachten Sachschadens in Höhe von ca. 1.500 Euro flüchtete das Trio in Richtung Stadtmitte.

Rectangle
topmobile2

Personenbeschreibung

Beide Personen waren männlich, ca. 25-30 Jahre alt, etwa 185-190 cm groß, hatten schwarze Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Sie sprachen nur in englischer Sprache. Einer der beiden war mit einem dunkelblauen Hemd und Anzug bekleidet.

Fahrzeugbeschreibung

Bei dem Tatfahrzeug handelt es sich um einen mattschwarzen Volvo mit ausländischen Kennzeichen (Vorne Weiß, Hinten Gelb). Das Lenkrad befand sich auf der rechten Seite.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet unter Tel. 0931/457-2230 um sachdienliche Zeugenhinweise.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Banner 2 Topmobile