Lecker Essen! – Foto: Pascal Höfig
Lecker Essen! – Foto: Pascal Höfig

Eure besten Locations zum Türkisch essen gehen

Köfte, Baklava und Sarma

Wir lieben unsere fränkische Hausmannskost, doch so ein bisschen Abwechslung kann auch beim Essen nicht schaden. Die türkische Küche ist für ihr Frische und Würze bekannt. Wer also gerne orientalische Gewürze gemischt mit natürlichen und frischen Zutaten liebt, für den ist diese genau richtig. Doch wo kann man in Würzburg lecker türkisch Essen gehen? Das haben wir euch auf unserer Facebookseite Würzburg erleben gefragt und ihr habt uns „Eure Besten“ türkischen Restaurants verraten.

Ararat

Schon seit über 15 Jahren lässt sich Nadine von den türkischen Spezialitäten im Restaurant Ararat verwöhnen. Michael, Dirk und Wolfgang sind von der traditionell türkischen Küche überzeugt. Um authentische türkische Gerichte zu Essen, muss man also nicht unbedingt in ihr Herkunftsland reisen, sondern kann diese auch bei gemütlichem Ambiente in der Würzburger Sanderau schlemmen.

Adresse: Huttenstraße 17, 97072 Würzburg

Öffnungszeiten: Mo: geschlossen, Di-Sa: 17:00 – 22:30 Uhr, So: 11:30 – 22:30 Uhr

Elfida

„Eindeutig das Elfida. Dort bekommt man original türkische Küche wie bei Muttern“, so Karin auf unsere Frage wo man in Würzburg am besten Türkisch essen gehen kann. Wenn sich das nicht mal vielversprechend anhört? Baklava, Köfte oder Kebap, hier gibt es alles was das Herz begehrt. Gute, frische, türkische Küche lässt sich auch hier gut auf Würzburger Boden genießen.

Adresse: Innerer Graben 14, 97070 Würzburg

Öffnungszeiten: Mo: geschlossen, Di-Sa: 09:00 -21:00 Uhr, So: 09:00 – 20:30 Uhr

Moccaranta

Das Moccaranta ist für Suna einfach zum reinbeißen. Auch Elif und Kerem sind von den orientalischen Leckereien in der Spiegelstraße überzeugt. In Mitten Würzburg türkisch genießen, das geht im Café und Restaurant Moccaranta!

Adresse:  Spiegelstraße 21, 97070 Würzburg

Öffnungszeiten: täglich: 09:00 -22:45

Mr. Lammbock

In der Ursulinengasse: „Neu und vor allem auch sehr lecker ist Mr Lammbock“, so Stefan über das türkische Spezialitäten Restaurant. Auch hier kommen frische Speisen mit orientalischer Würze auf den Tisch. Frisch auf dem Grill oder im Steinofen werden hier die Mahlzeiten mit Leidenschaft zubereitet und das schmeckt man auch!

Adresse: Ursulinergasse 15, 97070 Würzburg

Öffnungszeiten: Mo: geschlossen, Di-Fr: 16:00 – 22:00 Uhr, Sa&So: 11:00 – 22:00 Uhr

Club 11

Während der Bundesliga ist das Club 11 zwar eine klassische Sportsbar, aber das schließt hier in Würzburg nicht die internationale Küche aus. Laut Rene gibt es hier sogar das beste türkische Essen Würzburgs. Demnach selbst für alle Würzburger die nicht so Fußballbegeistert sind mal einen Versuch wert.

Adresse: Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg

Öffnungszeiten: täglich: 11:00 – 00:00 Uhr

Die Auswahl beruht auf den Erfahrungen der Würzburg erleben-Fans und der Redaktionsmitglieder. Hierfür wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT