Symbolbild Pommes. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Pommes. Foto: Pascal Höfig

Eure besten Locations zum Pommes essen

Fries before guys

Die beliebteste Kalorienbombe auf dem Markt! Ob zu einem saftigen Burger, an einer Frittenbude am Straßenrand oder auf einem Weinfest, Pommes sind einfach immer ein Gaumenschmaus und überall vertreten. Allerdings sind Pommes nicht gleich Pommes, daher haben wir euch auf unserer Facebook-Seite gefragt: Wo gibt es die besten Pommes in Würzburg? Was macht Eure Besten Pommes aus?

Labyrinth

Was gibt es nach einer durchzechten Nacht besseres als so richtig fettige Pommes? NICHTS! Darum können sich vor allem die Pommes im Laby hoher Beliebtheit erfreuen. „Mit ordentlich Bier davor auf jeden Fall im Laby“, so Kerstin und ihre Anhänger. Auch Anna ist der Meinung, dass die heißen Fritten im Laby eindeutig die Besten sind, vor allem um halb 4 morgens. Damit sind Kerstin und Anna mit ihrem Bierhunger definitiv nicht alleine, denn 40 weitere Würzburger scheinen schon auf den Genuss der halb-4-morgens-Pommes gekommen zu sein.

Adresse: Beethovenstraße 3, 97080 Würzburg

Öffnungszeiten: Di: 22:00 – 04:00 Uhr, Fr: 21:00 – 05:00 Uhr, Sa: 22:00 – 04:00 Uhr

Burgerheart

In der Neubaustraße 8 werden nicht nur die Burger, sondern auch die Pommes mit Liebe gemacht. „Die besten Pommes gibt es im Burgerheart Würzburg – das Pfund für rund 5 € – yummie! Auch als Mitnehmbox ein Traum!“, so Marc und seine Anhänger. Vor allem die Würze der Burgerheart Pommes überzeugt. Doch nicht nur die klassischen Pommes sind hier beliebt, auch die Süßkartoffelpommes sind laut Christina „der Wahnsinn!“

Adresse: Neubaustraße 8, 97070 Würzburg

Öffnungszeiten: täglich: 17:00 – 00:00 Uhr

Wurst und Pommes

Philipp und seine Anhänger sind nicht nur Fans der Currywurst von Mywurscht, sondern vor allem der knusprigen Pommes. In der Eichhornstraße lässt es sich also nicht nur lecker würzige Würstchen mit Soße nach Wahl schlemmen, sondern auch leckere Fritten futtern.

Adresse: Eichhornstraße 2.5, 97070 Würzburg

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 11:00 – 19:00 Uhr, Sa: 11:00 – 18:00 Uhr

Biertümpel

Noch mehr Bier und leckere Pommes gibt es im Biertümpel im Mainviertel. Hier stehen die Würzburger nicht nur auf Meterbier sondern auch auf die Pommes. Sicher einen Besuch und Versuch wert!

Adresse: Zeller Straße 17, 97082 Würzburg

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 17:00 – 05:00 Uhr, Sa&So: 15:00 – 05:00 Uhr

Veggiefritten

100 Prozent vegetarische Pommes gibt es natürlich bei den Würzburger Veggie Bros und die sind nicht nur fleischlos, sondern auch super lecker! Zwar ist üblicherweise kein Fleisch in den Kartoffelschnitzen, aber hier kommen sie, für all unsere hardcore Veggies, auch bestimmt nicht damit in Berührung.

Adresse: Juliuspromenade 38 und Sanderstraße 3, 97070 Würzburg

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 11:30 – 20:00 Uhr

Unvergessene Bahnhofsbudenpommes

„Die besten Pommes gibt es leider nicht mehr. Die hat es früher bei den zwei Älteren Damen in der Bude am Busbahnhof gegeben. Da war jeden Tag ne Riesen Schlange davor“, so Fan Jürgen. Nicht nur er sehnt sich die Bahnhofsbudenpommes zurück. Über 100 Würzburger, darunter auch Dagmar, vermissen die „allerbesten und einzig wahren Pommes!“. Da können wir ja nur darauf hoffen, dass wir vielleicht bald ein paar nette Damen in einem kleinen Wägelchen oder einer Pommesbude mit knusprigen Leckereien wiederfinden können!

Die Auswahl der Anbieter ist durch die persönlichen Erfahrungswerte unserer Fans auf Würzburg erleben getroffen worden. Weder Geld noch Dienstleistungen wurden ausgetauscht.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT