TG Würzburg mit Dirk Nowitzki ist Meister der Kreisklasse. Foto: TG Würzburg – Tennis
TG Würzburg mit Dirk Nowitzki ist Meister der Kreisklasse. Foto: TG Würzburg – Tennis

Dirk Nowitzki ist Meister der Kreisklasse

TGW mit perfekter Saison

Die Herren der Tennisabteilung der Turngemeinde Würzburg konnten am letzten Spieltag mit einem 5:4 Sieg gegen den TSV Kreuzwertheim die perfekte Saison beschließen, wurden damit ungeschlagen Meister der Kreisklasse 1 und steigen nun in die Bezirksklasse 2 auf.

Die Abteilung selbst sieht sich nicht als klassischer Tennisverein. Es gehe zwar ehrgeizig aber vor allem locker zu, so die Spieler, die meistens einen ganz anderen Hauptsport betreiben oder früher aktiv betrieben haben. So hatte sich die Abteilung damals auch aus Handballern gegründet, die in den Sommermonaten einem Sport im Freien nachgehen wollten.

Nowitzki im Kader

Einer, der vor allem professionell Basketball spielt, aber der eben auch auf der Kaderliste des Vereins steht, ist NBA-Star Dirk Nowitzki. In der Vergangenheit hat er das ein oder andere Spiel bestritten, am Wochenende unterstütze er als „Maskottchen“  (siehe Facebook-Posting) und mit einem Lächeln auf dem Siegerfoto.

Timo Boll & Co.

Über Dirk Nowitzki kam 2012 auch Tischtennisprofi Timo Boll zur TGW. Beide sind seit den Olympischen Spielen 2008 in Peking befreundet und teilen die Leidenschaft für das Tennis. Ex-Handball Bundesligaspieler und derzeitiger Vorstandsvorsitzender der Würzburger Kickers Daniel Sauer sowie dessen früherer Teamkollege Sebastian Kraus von den Rimparer Wölfen aus der 2. Handballbundesliga starten ebenfalls regelmäßig für die TGW-Tennisherrenmannschaft.

Mitspielen

Vielleicht ist diese Tennisabteilung eine der außergewöhnlichsten überhaupt, nicht nur weil die „Promi-Quote“ so hoch ist, sondern vor allem auch deshalb, weil die Mitglieder jeden herzlich aufnimmt, der Spaß am Sport und am Tennis hat. Gesucht wird immer, eben vom Studenten bis zum Superstar.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT