Bus der Linie 522 - Symbolfoto: Pascal Höfig
Bus der Linie 522 - Symbolfoto: Pascal Höfig

62-jähriger streift Linienbus

Richtung Ortsmitte unterwegs

Rimpar, Lkr. Wü – In der Austraße kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus im Begegnungsverkehr.

Ein 62-jähriger VW-Fahrer der in Richtung Ortsmitte unterwegs war touchierte dabei an einer Engstelle erst den stehenden Linienbus und anschließend noch rechts eine Hauswand. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 9000 Euro. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei fiel schnell auf, dass der Mann unter Alkoholeinfluss steht. Ein Alkoholtest ergab dabei einen Wert von 2,28 Promille.

Anzeige erwartet

Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des Mannes wurden sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Land.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT