Beratungsgespräch bei Möbel Hornung. Foto Dominik Ziegler
Beratungsgespräch bei Möbel Hornung. Foto Dominik Ziegler

100% individuelle Möbel: Der Traum vom begehbaren Kleiderschrank

Problem: Zu viele Klamotten, zu wenig Ordnung

40 Paar Schuhe, zu viele Klamotten und der Wunsch, dem ewigen Kleider-Chaos ein Ende zu setzen (am besten durch einen begehbaren Kleiderschrank) – Mit diesem Anliegen hat sich Meliz an unseren Partner, das Möbelhaus Hornung in Zellingen gewandt – im folgenden erzählt sie von ihrer Kleiderschrank-Lösung:

Mein absoluter Traum: Ein bis ins Detail geordneter Kleiderschrank, der noch dazu begehbar ist. Die Herausforderung: Mein Zimmer, das sich in einer Dachschräge befindet.

Lösung: 100% individueller Schrank

„T-Shirts und Hosen hängen oder legen? Wie viel Meter Platz gibt es für die Kleiderstangen? Welche Farben und Oberflächen haben die restlichen Zimmermöbel?“ – Nachdem diese Fragen direkt vor Ort geklärt wurden, ging es auch schon los mit der tatsächlichen Planung meines absoluten Wunsch-Kleiderschranks. Wie er genau aussehen sollte, wusste ich eigentlich selbst noch nicht.

Ich wusste aber, dass man sich bei Möbel Hornung 100% individuelle Möbel anfertigen lassen kann. In Herr Hornungs Kopf sah es (glücklicherweise) anders aus. Sofort begann er, mein zukünftiges Lieblingsmöbelstück mit Papier und Bleistift zu entwerfen. Das Zuhause meiner gefühlt 1.376 Blusen, Shirts und Kleider begann zu entstehen.

Weiße Schiebetüren, Holz-Verzierung & co.

Der Schrank sollte drei Meter breite, zu meinem Zimmer passende weiße Schiebetüren haben, empfiehlte mir Herr Hornung. Außerdem könne man die Türen auf halber Höhe mit einem Bauchband, bestehend aus genau dem gleichen Material wie mein Holzboden, verzieren. Ein Spiegel auf der äußeren Seite fand Herr Hornung nicht optimal, also sollte der Spiegel lieber in der Innenseite des begehbaren Schrankes angebracht werden.

Möbel Hornung: Mehr zur neuen Produktlinie

À propos Innenseite, sogar die Inneneinteilung wurde von Herrn Hornung übernommen. Ganz oben im Schrank sollen Böden angebracht werden, auf denen man Körbe und Boxen abstellen kann. So entsteht jede Menge Stauraum. Schubkästen mit Touch-Beschlag soll es ebenfalls geben, um beispielsweise Unterwäsche, Socken und co. ordentlich unterzubringen. Auf die rechte Seite sollen dann die Schuhroste für meine 40 Babys eingebaut werden. Kleiderstangen soll es natürlich ebenfalls geben. Und die Dachschräge? Ist auch kein Problem! Der Kleiderschrank wird nämlich tatsächlich komplett nach meinen Wünschen, Problemsituationen und natürlich Zimmermaßen designt und hergestellt.

100% individuelle Möbel: Dein perfekter Kleiderschrank

Möbel 100% indiviuell auf Deine Bedürfnisse anfertigen lassen, das macht Möbel Hornung für Dich. Meliz hätte dann wohl diesen Schrank für ihre dutzende Outfits bekommen. Neugierig? Infos zur Beratung und den Produkten: bit.ly/individuelleMoebel I #Zellingen

Posted by Würzburg erleben on Mittwoch, 7. Juni 2017

Nächste Schritte zur Umsetzung

Und so geht es nach dem ersten Beratungsgespräch weiter: Mit zwei bis drei Tagen muss man für die weitere Planung seitens des Möbelhauses rechnen. Das heißt, Möbel Hornung überträgt die ersten Skizzen in ein spezielles Programm, sodass man beim zweiten Treffen eine 3D-Zeichnung des Möbelstückes inklusive Preis erhält. Die Umsetzung und Herstellung dauert dann etwa 15 Arbeitstage. Um die Montage kümmert sich ebenfalls das Team von Möbel Hornung.

Mehr zur neuen Produktlinie

Mit den neuen Produkten von kaappi bietet das Möbelhaus Kunden seit neuestem die Möglichkeit Möbel 100% zu individualisieren. Egal, ob es um Millimeter genaue Maße oder ein einzigartiges Design geht, mit der neuen Produktlinie ist es jetzt möglich auf ganz individuelle Kundenwünsche einzugehen. Kommoden mit Lack-, Holz- oder Pulver-Front, Regale, die farblich 1:1 mit dem Boden abgestimmt sind und Schränke, die Millimeter genau in die Dachschräge passen – all das ist nun umsetzbar!

Und das Beste: Die Lieferzeit ist trotz den extra Wünschen super schnell und man erhält sein Lieblingsmöbelstück bereits innerhalb von 15 Arbeitstagen. Um die Ausmessung und die Montage kümmern sich die Experten von Möbel Hornung. Der Preis dieser neuen Möbel hängt dabei von verschiedenen Faktoren wie Planung, Größe und Materialien ab.

Balken

Anzeige

Wohnen in Würzburg

Auf der Suche nach einer WG oder Wohnung? Über neue Wohnungsangebote, Gesuche und Themen rund ums Wohnen informieren wir auf unserer Facebook-Seite Wohnen in Würzburg.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT