Die Zahnfeen von Planet Action im Einsatz.
Die Zahnfeen von Planet Action im Einsatz.

„Planet Action – Helfende Hände“ geht wieder auf Reisen

Zahnärztliches Würzburger Hilfsteam

Auch in diesem Jahr reist ein Würzburger Team bestehend aus aktuell fünf Studenten und zwei Zahnärzten nach Madagaskar. Sie werden über den Verein „Planet Action Helfende Hände e.V.“ im August 2017 einen zahnmedizinischen Hilfseinsatz in dem Inselstaat durchführen. Der Einsatz ist für vier Wochen geplant, während dieser Zeit werden Waisenhäuser und Straßenkinderprojekte im Süden des Landes angefahren. Dort werden dann die Patienten kostenlos vom Planet Action Team behandelt und über Mundhygiene aufgeklärt.

„Planet Action“ in Aktion

Der Verein wurde vor einigen Jahren von ehemaligen Würzburger Studentinnen gegründet, die nun fertige und engagierte Zahnärztinnen geworden sind. Es sind bereits drei dieser Einsätze durchgeführt worden. Einer Vielzahl von Menschen wurde unbürokratisch und kostenlos eine Behandlung ermöglicht. Die Reise beginnt dieses Jahr am 11.08.2017.

Auf der Website des Vereins bekommt man einen ersten Eindruck über die bisher geleistete Arbeit und Informationen rund um den Verein. Es gab schon in der Vergangenheit mehrere Einsätze in Madagaskar, die alle ein voller Erfolg waren und zeigten wie dringend dort zahnmedizinische Hilfe benötigt wird.

Eure Unterstützung ist gefragt

Um die Einsätze auch durchführen zu können, ist der Verein auf Spenden angewiesen. Mit dem Geld werden zahnärztliche Instrumente, Verbrauchsmaterialien (z.B. Handschuhe, Zahnbürsten, Zahnpasta) und Medikamente gekauft um zu behandeln, aber auch um Mundhygieneaufklärung leisten zu können. Weitere Informationen und Fotostrecken findet ihr hier.

Um den Verein zu unterstützen, ist eine Spende auf folgendes Konto möglich:

Spendenkonto:
Name: Planet Action – Helfende Hände e.V.
IBAN: DE72 7966 6548 0007 1301 80
Bank: Raiffeisenbank Großostheim-Obernburg eG
Betreff: Spende Madagaskar August 2017

Dieser Artikel beruht auf Informationen des Planet Action e.V.

Balken Anzeige

Spendenplattform der Sparkasse Mainfranken Würzburg

Gutes tun für regionale Projekte: Das geht auf der Spendenplattform der Sparkasse Mainfranken Würzburg. Hier können zahlreiche Projekte aus der Region mit einer Spende unterstützt werden, als Verein kann man aber auch selbst Spenden sammeln. Einfach anmelden und los geht’s!

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT