Statement Dance Crew der KDS-Tanzschulen. Foto: Riad Rexhebi
Statement Dance Crew der KDS-Tanzschulen. Foto: Riad Rexhebi

Von Würzburg auf die große Bühne nach Phoenix

Gastbeitrag der KDS-Tanzschulen

„Statement Dance Crew“

Vor gut einem Jahr wurde die Hip-Hop / Street Dance-Formation „Statement Dance Crew“ ins Leben gerufen. Seitdem rocken die Würzburger Mädels, alle im Alter zwischen acht und zwölf Jahren, die Bühnen.

Schon nach kurzer Zeit nahmen sie mit großem Erfolg an offiziellen Meisterschaften teil. Wie auch am Ostermontag, den 17.04.2017. An diesem Tag fand die Hip-Hop International Germany in Hannover im Maritim Airport Hotel statt und das mit über 750 Tänzern aus ganz Deutschland.

Der Erfolg blieb nicht aus, denn die „Statement Dance Crew“ belegte in der Kategorie Juniors bis 12 Jahre den 3. Platz und qualifizierte sich somit für die diesjährige Hip-Hop International Weltmeisterschaft in Phoenix – Arizona / USA. Das ist ein wahnsinns Erfolg für die jungen Mädels. Die Weltmeisterschaft findet übrigens von 6. bis 12. August 2017 statt.

Würzburger Tanzschule

Diesen Erfolg verschafften sie sich durch das regelmäßige Training in der KDS Tanzschule in Würzburg, welches unter der Leitung von Riad Rexhepi und Sina Ketturkat geführt wurde. Mit Fokus und Präzision auf die wichtigsten Punkte der Performance bereiteten sie die Mädels vor.

Darüber hinaus überzeugten die talentierten Tänzerinnen die Jury und das Publikum durch Ausdruck, schnelle Umsetzung der Choreografien und einer einzigartigen Art der Performance. als Lohn der harten Arbeit winkt nun die WM-Teilnahme!

Meisterschaftsgruppen

Jedoch waren die Mädels nicht alleine am Start. Drei weitere talentierte Meisterschaftsgruppen traten für die KDS Tanzschulen (Würzburg/Kitzingen/Ochsenfurt) beim Wettbewerb an. Die Crews „The Dope“ „NWMT“ und „Throwback“ gingen in verschiedensten Kategorien an den Start.

Leider konnten sie dieses Mal den Schritt auf das Treppchen nicht setzen. Dennoch haben sie ihr Bestes gegeben und die Zuschauer mit ihrer starken Perfomance beeindruckt.

Regelmäßige Trainingseinheiten

Doch nach der Meisterschaft ist bekanntlich vor der Meisterschaft. KDS Tanzschulen bleiben weiterhin dran und trainieren fleißig mit ihren talentierten und voller Energie geladenen Tänzern und Tänzerinnen für weitere Meisterschaften und Projekte, auf die ihr gespannt sein könnt!

Balken

Anzeige

Würzburg, was geht?

Parties, Konzerte, Festivals und jede Menge andere coole Events in und um Würzburg, findet man ab jetzt auf „Würzburg, was geht?“, unserer neuen Event-Plattform. Außerdem halten wir Würzburg-Fans auf der dazugehörigen Facebook-Seite „Würzburg, was geht?“ über die besten Veranstaltungen auf dem Laufenden. Jetzt liken und informiert bleiben!

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT