Von Unbekannten belästigt. Symbolfoto: Pascal Höfig
Von Unbekannten belästigt. Symbolfoto: Pascal Höfig

Jugendliche festgehalten und unsittlich berührt

Hinter Kino sexuell belästigt

WÜRZBURG. Zwei Unbekannte hatten bereits am Samstag den 11.03.2017 eine 16-jährige aus dem Landkreis Würzburg in der Veitshöchheimer Straße hinter einem Kino sexuell belästigt. Die Straftat wurde nachträglich bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Von angetrunkenen Männern angesprochen

Die Geschädigte hatte sich nach einem Kinobesuch, in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr, im Bereich hinter dem Gebäude des Lichtspielhauses am Mainufer aufgehalten. Hier wurde sie von bisher zwei angetrunkenen, unbekannten Männern angesprochen.

Als die junge Frau sich entfernen wollte, wurde sie von einem der Männer zunächst festgehalten und schließlich am Gesäß und der Brust unsittlich berührt.

Beschreibung der Verdächtigen:

  • Der Tatverdächtige war etwa 25-30 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und hatte eine normale Statur. Er trug kurz geschnittene, glatte schwarze Haare und einen 3-Tage-Bart. Nach Angaben der Geschädigten sprach er deutsch mit leicht ausländischem Akzent.
  • Sein Begleiter war ebenfalls etwa 25-30 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er hatte einen ausrasierten Rahmenbart um die Mundpartie und hat dunkle Haare. Diese waren im Bereich der Seiten kurz geschnitten. Das Haupthaar war etwas länger und seitlich gekämmt.

Zeugen gesucht

Im Zusammenhang mit diesem Vorfall sucht die Polizei nun Zeugen, denen die Männer im Bereich des Kinos aufgefallen sind oder die sonst sachdienliche Hinweise geben können. Personen, die entsprechende Feststellungen machen konnten, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Balken

Anzeige

Blaulicht-News per Push

Mit der Würzburg erleben App, erhält man Blaulicht-News direkt per Pushmeldung als erster auf’s Handy und bleibt rund um die Uhr über die wichtigsten Geschehnisse informiert. „Hier für Android oder iOS downloaden!“

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT