Über 1,5km fährt er in falscher Richtung durch die Rettungsgasse. Foto: Polizei Thüringen
Über 1,5km fährt er in falscher Richtung durch die Rettungsgasse. Foto: Polizei Thüringen

Im Stau gedreht: Geisterfahrer rast durch Rettungsgasse

Würzburger dreht auf A71

A71 / ILMENAU /THÜRINGEN. Unglaubliche Szenen am vergangenen Ostersonntag auf der A71 bei Ilmenau. Nach einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter, bei dem drei Personen verletzt wurden, staut sich der Verkehr auf der Autobahn in Richtung Erfurt.

Wie es leider viel zu selten vorkommt bilden die Autofahrer eine vorbildliche Rettungsgasse. Alle warten geduldig im Stau dass es weitergeht – bis auf einen Autofahrer aus dem Landkreis Würzburg…

Über 1,5 km als Geisterfahrer

Wie die Polizei Thüringen mitteilt, dauerte dem Fahrer eines silbernen Opel die Wartezeit im Stau offenbar zu lang.

Was jetzt passiert, ist fast nicht zu glauben: Der Fahrer wendet mitten auf der Autobahn, gibt Gas und fährt als Geisterfahrer entgegengesetzt durch die Rettungsgasse!

Knapp 1,5 km rast der Fahrer durch die Rettungsgasse bis zur letzten Ausfahrt. Selbst hier fährt er verkehrt herum von der Autobahn.

Glücklicherweise und wie durch ein Wunder passierte bei dieser fahrlässigen Aktion nichts.

Dank Zeugen und Video identifiziert

Dank des Videos eines aufmerksamen Zeugen konnte das Auto und der Fahrer auch zwischenzeitlich identifiziert werden. Er stammt aus dem Landkreis Würzburg.

Die Polizei hat Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.

Nun sucht die Polizei Thüringen noch weitere Zeugen, die durch diese rücksichtslose Aktion gefährdet wurden und fragt:

Wer wurde durch das Auto gefährdet, musste in der Autobahnauffahrt selbst bremsen, zur Seite springen oder sonst ausweichen?

Wem kam das Auto auf der Auffahrt Ilmenau West entgegen?

Zeugen können sich jederzeit bei der Autobahnpolizei unter 036601 – 700 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Quelle: Polizei Thüringen

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT