Bundespolizisten auf Streife im Hauptbahnhof Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Bundespolizisten auf Streife im Hauptbahnhof Würzburg - Foto: Pascal Höfig

Bundespolizisten beleidigt und angegriffen

Nach Gesundheitszustand erkundigt

WÜRZBURG. Eine 45-Jährige hat gestern Abend (4. April) eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Würzburg wüst beleidigt und anschließend eine junge Beamtin angegriffen. Die Bundespolizisten hatten sich zuvor lediglich nach dem Gesundheitszustand der Dame erkundigt.

Eine Streife der Bundespolizei wurde gestern gegen 19:50 Uhr vor dem Hauptbahnhof Würzburg auf eine am Boden kauernde Frau aufmerksam. Die Frage der Beamten nach ihrem Gesundheitszustand beantwortete die gebürtige Sächsin mit einem Schwall an Beleidigungen gegen die Ordnungshüter.

Mit Tüte geschlagen

Da sie der Aufforderung sich auszuweisen nicht nachkommen wollte, musste die Frau die Bundespolizisten zur Dienststelle begleiten. Auf dem Weg dorthin schlug sie unvermittelt mit ihrer Einkaufstüte nach dem Kopf einer 19-jährigen Beamtin, die dank einer schnellen Ausweichbewegung nur leicht getroffen wurde und so unverletzt blieb.

Die Angreiferin wurde daraufhin zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei mussten sich die Beamten weiterhin wilde Beschimpfungen anhören.

In der Dienststelle konnte ihre Identität zweifelsfrei festgestellt werden. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen durfte sie die Dienststelle anschließend wieder verlassen. Die 45-Jährige – die derzeit ohne festen Wohnsitz ist – erwartet nun eine Strafanzeige unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Würzburg.


Anzeige

Rabatt auf unsere Kalender 2017

Für echte Würzburg-Fans gibt’s unseren DIN A3 Fotokalender 2017 jetzt für nur 6,90 Euro (statt 20 Euro) und unseren Kalender im DIN A5 Format für 2,90 Euro! So schön, so facettenreich, so stimmungsvoll – Der Würzburg Kalender 2017 sorgt jeden Monat für magische Momente. Hier bestellen! Wuerzburg Kalender 2016

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT