Skip to content
Würzburger Frühjahrsvolksfest. – Symbolfoto: Pascal Höfig
Würzburger Frühjahrsvolksfest. – Symbolfoto: Pascal Höfig

Unsere 5 besten Veranstaltungstipps für April

Entertainment im Frühling

Wir können den kalten, düsteren Winter endlich hinter uns lassen und sorgenfrei den Frühlingsanfang genießen. Die Tage werden länger, das Wetter wird besser und die Laune steigt! Ein weiterer Vorteil ist, dass man wieder Lust bekommt, das Haus zu verlassen und etwas zu unternehmen! Wer noch nicht weiß, was er im April mit sich anstellen soll, kann einen Blick auf unsere Veranstaltungs-Highlights in diesem Monat werfen.

Würzburger Frühjahrsvolksfest

Der Frühling hat endlich begonnen und er zeigt sich von seiner schönsten Seite! Genau das feiert das Frühjahrsvolksfest vom 25. März bis 9. April 2017. Besonders hervorzuheben ist dieses Jahr das Angebot der Festwirtsfamilie Hahn, die ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. Kleine und große Besucher kommen natürlich auf ihre Kosten in Achterbahn, Großschaukel oder mit vielen Leckereien.

Wann: Ab Samstag, 25. März 2017 bis Sonntag, 09. April 2017

Wo: Talavera

Alle Infos

Sport- und Medienball

Glamourös, pompös und berauschend! Freut euch auf eine einzigartige Ballnacht mit spektakulären Show-Acts und toller Musik. Ballkleider und ein festliches Ambiente stehen im Programm! Im Vordergrund der Veranstaltung steht wie immer der gute Zweck und die Förderung des Inklusionssports sowie junger, talentierter Sportlerinnen und Sportler aus Würzburg. Tickets gibt’s noch hier! 

Wann: Samstag, 01. April 2017

Wo: Congress Centrum

Alle Infos

Kollegah

Der Boss der Bosse ist zurück, bereit, seinen Thron als Imperator zu besteigen. Nach dem Platin-Album „King“ und seinem Gold-Release „Zuhältertape 4“ hat es sich Kollegah zur Aufgabe gemacht, mit „Imperator“ wieder einmal zu beweisen, dass er einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler ist. Die Zeichen stehen gut für einen erneuten Solo-Angriff des Imperators. Stimmung, Atmosphäre und Euphorie.

Wann: Samstag, 01. April 2017

Wo: Posthalle

Alle Infos

Kelterhallen – Weinfest

Freut euch auf frisch fruchtige Weine, Live-Musik und einem einzigartigen Ambiente. Lasst Euch von Masseur Frank Schmitt verwöhnen und in einer abgegrenzten Verkostungszone die Jungweine des Weinjahres 2016 vorstellen. Feiert mit in einer besonderen Location im Zentrum von Würzburg.

Wann: Freitag, 07. April 2017

Wo: Bürgerspital Weingut

Alle Infos

Luke Mockridge

In seinem brandneuen Live-Programm „LUCKY MAN“ nimmt uns Entertainer Luke Mockridge mit in die Welt der Selbstfindung. Charmant, reflektiert, scharf beobachtet, aber gewohnt optimistisch, erfasst er aktuelle Themen mit großer Neugier. Vom Einzug in die erste eigene Bude, über WG-Partys, bis hin zum großen Liebeskummer und der Selbstdarstellung im Netz – Luke nimmt sie alle mit und spricht seiner Generation dabei wie immer aus der Seele.

Wann: Samstag, 22. April 2017

Wo: s. Oliver Arena

Alle Infos


Anzeige

Würzburg, was geht?

Parties, Konzerte, Festivals und jede Menge andere coole Events in und um Würzburg, findet man ab jetzt auf „Würzburg, was geht?“, unserer neuen Event-Plattform. Außerdem halten wir Würzburg-Fans auf der dazugehörigen Facebook-Seite „Würzburg, was geht?“ über die besten Veranstaltungen auf dem Laufenden. Jetzt liken und informiert bleiben!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT