Banner

Eure 5 liebsten Orte für einen Kaffee

Differenzieren

Längst nicht mehr nur in Italien, sondern auch bei uns in Würzburg ein Lieblingsgetränk: Der Kaffee. Er spendet Energie für den stressigen Alltag und gibt uns die Möglichkeit, für kurze Zeit in eine andere, entspannte Welt des Genusses zu tauchen. Kaffee gibt es mittlerweile fast an jeder Ecke, ob To-go oder gemütlich im Sitzen.

Leider macht das große Angebot es nur noch schwieriger, wirklich guten, qualitativ hochwertigen Kaffee zu finden. Deshalb haben wir euch in einem Posting gefragt, wo ihr am liebsten in Würzburg euren Kaffee trinkt und eure Favoriten hier aufgelistet.

Bar D.O.C.

Die italienische Caffé-Bar und Eisdiele beim Grafeneckart kann mit traditionell italienischem Kaffee und köstlichem, selbstgemachtem Eis überzeugen. Hier wird man von einem zuvorkommenden und schnellen Personal empfangen, dass sofort zum Wohlfühlen und Genießen einlädt.

Das Café bietet italienische Tradition in Form von Kaffee-Kreationen, Weinen, kleinen Leckereien wie Muffins oder Keksen, Snacks und dem in Würzburg überall bekannten Eis. Auch frisch gepresste Säfte gibt es im D.O.C. Die Preise sind unschlagbar und das kleine Café ist somit längst kein Geheimtipp mehr – ob am Morgen, zur Mittagszeit oder „after work“ – hier ist einfach immer was los.

Rectangle
topmobile2

Barrossi

Die Espresso Bar gibt es gleich mehrfach in Würzburg: in der Wilhelmstraße, Hofstraße und der Otto-Wels-Straße kann man sich mit Kaffee und vielen italienischen Leckereien verwöhnen lassen. Hier warten interessante Kaffee-Kombinationen, Croissants, Kuchen und süße Versuchungen auf die Gäste. Im Barrossi Deli neben dem Hugendubel kann man wunderbar die Sonne auf einem der vielen „Freiluftplätze“ genießen. Die anderen Café-Bars sind optimal für einen Espresso oder Cappuccino zwischendurch.

Für die Fans von italienischen, herzhaften Speisen werden hausgemachte Panini, Foccacia, Tramezzini und Toasts angeboten. Das Personal ist in jeder der drei Bars stets freundlich und gibt ein Gefühl des Willkommen-Seins. Das Barrossi ist ein Treffpunkt für Genießer, welcher dank der tollen Lage überall schnell und problemlos in Würzburg zu erreichen ist.

Ottolina

Das original italienische Café in der Hofstraße überzeugt mit schnellem und freundlichem Service. Hier gibt es alles, was das italienische Herz begehrt: verschiedene Kuchen, Panini, Cannoli, Profiteroles und weitere italienische Köstlichkeiten stehen täglich frisch zur Auswahl. Natürlich steht hier besonders der außergewöhnlich leckere, echt italienische Kaffee im Fokus, den man bereits mit einem köstlichen Frühstück genießen kann, gleichzeitig gilt als besonderes Highlight aber der unvergleichbare, direkte Blick auf die Residenz.

Centrale Caffé & Vino

In der Bronnbachergasse gibt es nicht nur erstklassigen Kaffee, das Café dort hat auch noch so einiges mehr zu bieten. Sobald man den Raum betritt, merkt man in jedem noch so kleinen Detail, wie viel Energie und Liebe in dieses Café gesteckt wird.

Der besondere Charakter des Ladens zeichnet sich außerdem durch einen integrierten Design- und Geschenkeladen mit Kochbüchern, Weinen, italienischen Spezialitäten und viel schönem Krimskrams aus. Das Personal ist freundlich und verwöhnt die Kunden mit frischen Schokocroissants, Sandwiches und dem liebevoll zubereiteten Kaffee.

Kaffee Manufaktur

Das Café in der Spiegelstraße kann durch ein außergewöhnliches Kaffee-Erlebnis punkten. In ihrer Kaffeerösterei bietet die Manufaktur ihren Gästen täglich frisch geröstete Hochlandkaffees von bester Qualität.

Den Kaffee dort macht außerdem besonders, dass er durch die schonende Trommelröstung eine Vielzahl an Aromen entfaltet und zusätzlich noch besonders magenschonend wirken. An der Kaffeebar gibt es neben den vielen Kaffee- und Espressokreationen auch leckere Biotees, Trinkschokoladen und Confiserieprodukte, die in entspannter Atmosphäre genossen werden dürfen.

Für diesen Artikel wurden weder Dienstleistungen noch Geldmittel ausgetauscht. 

Rectangle2
topmobile3
Banner 2 Topmobile