Dieser Anblick lässt das (Burger-) Herz höher schlagen! - Foto: Meliz Kaya
Dieser Anblick lässt das (Burger-) Herz höher schlagen! - Foto: Meliz Kaya

Unsere 5 besten Orte zum Burger essen

Burger geht immer

Burger is always a good idea! Egal ob mittags oder abends – für Burger ist eigentlich immer der richtige Moment und lässt beim Ein oder Anderen schon allein bei der Nennung des Wortes das Wasser im Mund zusammenlaufen. Für den Fall, dass ihr den Entschluss fasst, euch mal wieder einen richtig guten Burger zu gönnen, haben wir fünf Restaurants rausgesucht, die jeder Burgerliebhaber in Würzburg mal ausprobiert haben sollte. Wie immer bei “unsere besten” gilt, dies ist die Auswahl der Redaktion und über weitere Vorschläge freuen wir uns in den Kommentaren.

Burger Heart

Wer von Burger nicht genug bekommen kann, ist im Burger Heart genau richtig. Das Restaurant in der Neubaustraße überzeugt nicht nur mit seinem hippen und stylischen Ambiente, sondern lässt das Herz automatisch höher schlagen, wenn man einen Blick in die Speisekarte wirft. Von BBQ, über Veggie-Burger bis hin zu frischen, knusprigen Süßkartoffelpommes findet man hier alles, was das (Burger-) Herz begehrt.

Burger & Bier

Das Burger& Bier in der Bronnbacher Gasse sollte in dieser Auflistung auf keinen Fall fehlen! Das Restaurant beeindruckt nämlich nicht nur mit verschiedensten Burger-Varianten, wie zum Beispiel der „Blue Cheese Burger“, und wahlweise extra Patty, sondern bietet alle Versionen auch als vegetarisch oder Low-Carb an.

Und Achtung: von Montag bis Samstag gibt es ab 21.30 Uhr 20 Prozent Rabatt auf alle Burger. Also nichts wie hin!

  • Öffnungszeiten Mo-Do: 12 bis 14.30 Uhr & 17 bis 22 Uhr, Freitag 12 bis 14.30 Uhr & 17 bis 23 Uhr, Samstag 12 bis 23 Uhr & Sonntag 17 bis 21 Uhr – Tel: 0931/51300

Chelsea

Spätestens hier sollten nun auch die Männer hellhörig werden – denn in der „Chelsea Sportsbar“ in der Münzstraße gibt es nicht nur gutes Bier und riesige Burger, die sicherlich jeden Magen füllen, sondern auch mehrere Flachbildfernseher, die alle aktuellen Sportereignisse oder Fußballspiele zeigen.
Burger, Bier und Fußball – was gibt es Besseres (für die Männerwelt)?

  • Öffnungszeiten täglich von 11-1 Uhr, warme Küche bis 24 Uhr – Tel: 0931/3539163

Café Muck

Wer kennt es nicht, das schnuckelige Café in der Sanderstraße! Hiervon sollte jeder Burgerliebhaber schon einmal gehört haben, denn die Speisekarte besticht nicht nur mit erschwinglichen Preisen, sondern hat auch viele Hauskreationen, beispielsweise den Muck-Burger mit Bacon,Spiegelei und Käse, zu bieten.

Und das Beste: Burger werden hier schon ab 9 Uhr serviert!

  • Öffnungszeiten: Sonntag-Donnerstag 9 bis 1 Uhr • Freitag & Samstag auch länger! – Tel: 0931/4651144

Café & Bar Lenz

Dass das Café in der Spiegelstraße nicht nur guten Kaffee serviert, wird einem spätestens dann bewusst, wenn man selbst einmal auf einen „Burger-Besuch“ vorbeischaut.
Und nicht nur die Burger sind erwähnenswert, auch die Süßkartoffelpommes müssen unbedingt probiert werden!

  • Öffnungszeiten täglich von 9 bis 24 Uhr – Tel: 0931/35825221

Lieblingsrestaurant nicht dabei?

Euer Lieblingsrestaurant war gar nicht dabei? Dann helft uns auf die Sprünge und schreibt eure Ideen für noch mehr Burger in die Kommentare unter dem Artikel.

Dieser Artikel beruht auf den Erfahrungen der Redaktionsmitglieder, weder Dienstleistungen noch Geldmittel wurden ausgetauscht. 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT