Symbolbild Valentinstag - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Valentinstag. Foto: Pascal Höfig

Unsere 5 besten Orte für ein Valentinstag-Date

Oh l’amour!

Die Mädels verfallen in helle Aufregung, die Männer sind verzweifelt – bald ist wieder Valentinstag!

Valentinstags-Karte im WüShop

Einige Pärchen verschanzen sich an diesem Tag gerne zuhause, andere hingegen sind besonders am 14. Februar sehr unternehmungslustig. Für diejenigen, die noch keine Idee für ihr Date haben und vielleicht gerade um auch die Männer ein bisschen zu inspirieren, haben wir hier unsere 5 besten Orte für ein Valentins-Date zusammengestellt.

Kino

Der Valentinstag ist doch die perfekte Gelegenheit, mal wieder einen kuscheligen Abend mit der oder dem Liebsten im Kino zu verbringen. Das CINEWORLD Mainfrankenpark überrascht auch dieses Jahr seine Gäste mit liebevollen Geschenken. Für alle Romantik-Liebhaber, die sich am Dienstag „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“ ansehen wollen, gibt es eine Valentinstagstüte. Diese beinhaltet Plastikhandschellen, Langnese-Eiskonfekt, Nuts & Nougat-Schnaps von Puschkin, sowie Lipgloss von Max Factor und Limette-Minze-Tee von Goldmännchen-Tee und das alles einfach so umsonst.

Um 21 Uhr steigt die etwas andere Valentinstag-Preview für alle, die es lieber actionreich mögen: In „John Wick: Kapitel 2“, beweist Keanu Reeves als ehemaliger Hitman wieder, dass seine Fähigkeiten noch längst nicht eingerostet sind.

Valentins-Menü

Der Würzburger Ratskeller bietet zum Valentinstag ein tolles Dinner zu einem unschlagbaren Preis. Für 73 Euro pro Paar können Pärchen einen angenehmen Abend mit köstlichen Speisen und Getränken verbringen. Auf einen Aperitif folgen hier ein Gruß aus der Küche, eine Vorspeise, zwei Hauptgänge, das Dessert und zum Abschluss hat man die Wahl zwischen einem Kaffee oder einem Haselnussgeist. Hier findet man das gesamte Menü – lecker! Aber Achtung: Die Valentinsdinner sind schnell ausgebucht, daher nicht mehr lange mit der Reservierung zögern.

Wellness für Zwei

Das MainSaunaLand in Eibelstadt bietet am Dienstag ein „Valentinstag“ Arrangement, welches zwei Tagesaufenthalte, eine Whirlwanne bei Kerzenlicht für 45 Minuten, zweimal Prosecco, einen großen Salat für Zwei und zwei Sauna-Ausstattungen während des gesamten Aufenthaltes dort enthält.

Statt 89 Euro gibt es das Paket am Valentinstag für einen Special-Preis: 68 Euro! Pure Romantik verteilt auf einen ganzen Tag – der perfekte Ort für ein unvergessliches Valentinstags-Date!

Alte Mainbrücke

Die Alte Mainbrücke wird bereits im Artikel „Unsere 5 besten Orte zum Flirten in Würzburg“ genannt, ganz einfach, weil dieser Platz eine ganz besonders romantische Atmosphäre bietet. Bei den Temperaturen draußen sollte man sich warm einpacken, bei dem atemberaubenden Blick auf den Main und Würzburg, mit einem guten fränkischen Wein in der Hand, verliert man jedoch sowieso schnell die frostige Luft. Wer dann noch Hunger bekommt, könnte zum Beispiel noch einen Abstecher zur Alten Mainmühle machen (mit Reservierung) und den Abend so im Warmen ausklingen lassen.

Love Dinner

Eine weitere Möglichkeit, seinen Schatz mit einem romantischen Dinner zu Zweit zu verwöhnen, ist an der Steinburg. Zwar ist das Love Dinner-Angebot das ganze Jahr über buchbar, aber an Valentinstag ändert sich das Menü. Für 65 Euro pro Person kann man gemeinsam in den Köstlichkeiten schwelgen und einen romantischen Abend in einer ganz besonderen Location über Würzburg verbringen. Hier ein Beispiel für das letztjährige Dinner. Nach dem Dinner kann man dann noch einen kleinen Spaziergang zum nahegelegenen Pavillon unternehmen und ganz romantisch die Lichter der Stadt betrachten.

Dieser Artikel beruht auf der Meinung der Redaktionsmitglieder, weder Dienstleistungen noch Geldmittel wurden ausgetauscht. 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT