Symbolbild Verabredung. –Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Verabredung. –Foto: Pascal Höfig

Die 5 besten Orte zum Flirten in Würzburg

Flirty, Flirty

Würzburg ist deutschlandweit – prozentual gesehen – die Nummer 1 Singlestadt. Sollte also garnicht so schwer sein, hier einen geeigneten Flirtpartner zu finden, oder?

Unsere 5 besten

Für all jene, die sich nicht sicher sind, welche Orte in Würzburg ideal für eine kleine Turtelei sein können und wo sich das perfekte Gegenstück überhaupt finden lässt, haben wir hier unsere 5 besten Orte zum Flirten zusammengestellt.

Uni

Die Uni kann ein geeigneter Ort zum Flirten sein, da hier ein Haufen junger dynamischer, motivierter, junger Leute, die meist noch Single sind, aufeinander trifft. Ganz klarer Vorteil ist, dass man sich auf jeden Fall wieder sieht. Ganz klarer Nachteil ist, dass man sich auf jeden Fall wieder sieht. Wer nämlich falsch an die Sache herangeht und die Flirterei unangenehm enden lässt, riskiert, sein Gegenüber jeden Tag aufs Neue in der Uni zu sehen und sich peinlich berührten Situationen auszuliefern.

Eisbahn

Jetzt, wo die Temperaturen langsam steigen und wir in den Frühling übergehen, wird es knapp mit dem Schlittschuh laufen gehen. Dennoch sollte man die kurze Zeit noch ausnutzen und sich auf der Eisbahn am Nautiland ans Flirten machen. Klare Vorteile hierbei sind die romantische Atmosphäre und die kalten Temperaturen, die zu Körperkontakt zwingen. Wer allerdings kein Talent beim Schlittschuhlaufen hat, sollte es lieber lassen, da ein Sturz auf dem Eis und der folgende Beinbruch nur selten sexy sein können.

Alte Mainbrücke

Der Blick auf den Main, idyllische Atmosphäre, angenehmes Wetter, nette Gespräche und ein guter fränkischer Wein. Die besten Voraussetzungen hat wohl ein Flirt auf der alten Mainbrücke. Von Vorteil ist hier, sich auf ungezwungene Gespräche und das Kennenlernen von interessanten Leuten einlassen zu können, ohne gleich mit jemandem anbändeln zu müssen. Bei der einzigartigen Atmosphäre kommt die romantische Stimmung quasi von selbst auf und die Chancen stehen gut, selbst bei wenig Verführungstalent einen geeigneten Flirtpartner zu finden.

Feiern gehen

Der Klassiker: Die Mischung aus Alkohol, guter Musik und wenig Sauerstoff auf engstem Raum verleitet wohl beinahe jeden Würzburger zum Flirten. Von Vorteil ist, dass es im Club mehr als genug Möglichkeiten zum kokettieren gibt, da dieser ja quasi direkt dafür ausgelegt ist.

Ideen für das erste Date

Vom unablässigen Blickkontakt, über gemeinsames Tanzen, bis hin zum Speichelaustausch auf der Tanzfläche – alles ist erlaubt, die Möglichkeiten des Flirtens sind hier vielseitig. Ratsam ist, den Alkoholpegel auf einem Minimum zu halten, da die Wahrscheinlichkeit, im wieder nüchternen Zustand zu bereuen, sonst ziemlich hoch ist. Welche Parties aktuell wo in Würzburg stattfinden könnt ihr bei „Würzburg, was geht?“ nachlesen!

Fitnessstudio

Die Chancen, im Fitnesscenter in Würzburg einen geeigneten Flirtpartner zu finden, ist ziemlich groß, da dort die verschiedensten Menschen aufeinander treffen. Flirten fällt hier besonders leicht, da die Begutachtung der Figur Anderer und die Präsentation seines eigenen, gestählten Körpers sowieso hoch im Rennen liegt. Die meisten Leute, die ins Fitnessstudio gehen, sind allerdings wirklich nur zum trainieren da und fühlen sich verständlicherweise belästigt, wenn andauernd lüsterne Blicke auf ihnen haften. Wer mag, kann sein Glück versuchen, vielleicht aber auch überdenken, ob man den monatlichen Beitrag wirklich für erfolglose Liebäugeleien aufbringen will.

Dieser Artikel beruht auf den Erfahrungen der Redaktionsmitglieder, weder Dienstleistungen noch Geldmittel wurden ausgetauscht. 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT