Eisiger Main - ein toller Anblick! - Foto: Pascal Höfig
Eisiger Main - ein toller Anblick! - Foto: Pascal Höfig

Seltenes Spektakel „eisiger Main“

Tolle Augenblicke

Diesen Januar durften wir in Würzburg ein eher seltenes Spektakel erleben: Der Main war so gut wie komplett mit einer Eisschicht bedeckt und bot tolle Augenblicke. Egal von wo man den Fluß betrachtete, es war jedes Mal ein grandioser Anblick.

Zum Fotoalbum

Wie schön doch die Natur sein kann! Jetzt ist er schon fast wieder komplett aufgetaut aber bestimmt werden sich noch viele an den Januar 2017 mit dem eingefrorenen Main zurückerinnern.

Antworten und Anekdoten

In einem Fotoposting haben wir unsere Fans mal gefragt, ob sie sich erinnern können, wann der Main schon einmal so eingefroren war und wir haben viele interessante Antworten und Anekdoten bekommen:

„Das erste Mal im Winter 61/62, da hatten wir in der Steinbachtalschule Kochunterrricht und da haben wir uns den Umweg über die Löwenbrücke gespart. Das 2. Mal 2008.“ (Chris Kraus)

„Ein herrliches Kindererlebnis aus den 40er Jahren als mein Vater mit meinem Bruder und mir über den vereisten Main in Heidingsfeld gelaufen ist! Meine Mutter sah zu und hatte fast einen Herzinfarkt!“ (Marga T. Dice)

„Ich dachte 2012 war es schon mal so, aber im Februar…“ (Sindy Muster)

„Ich erinnere mich daran, dass es (zumindest als ich es erlebt habe) über 25 Jahre her ist. Bin sogar drüber gelaufen.“ (Michael Roth-Seeliger)

 

„Ich habe Fotos von 2009 aus Veitshöchheim und Margetshöchheim.“ (Renate Spörer)

„Ich glaube 1963 , da war auch der Bodensee zugefroren.“ (Gabriele Seeger-Stolz)

„2008 war der Main zugefroren, so dass man drauf laufen konnte, allerdings war ich nur kurz am Rand auf dem Eis.“ (Linda Burkholz)

„Ein Patient von mir meinte, 1958 waren sie sogar mit Autos auf dem Main.“ (Anna-Maria Muthig)

„2008/2009, es war bitterlich kalt an den Tagen damals.“ (Bastian de la Hesse)

„Februar 2012… -17 Grad, wenn ich mich recht erinnere.“ (Mirjam Rieß)

„2012, 1996, 1986“ (Björn Zürrlein)

Vorfreude auf Frühling

Da sind wir mal gespannt, wann uns das nächste Mal so ein Winter erwartet, in dem der Main zufriert und uns so herrliche Bilder liefert. Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf den Frühling, auch in dieser Jahreszeit hat unser Würzburg nämlich allerhand schönes zu bieten!

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT