Der Neuschnee hat viele Schlittenfahrer zur Festung gelockt. - Foto: Rainer Maiores/ Schönes Würzburg
Der Neuschnee hat viele Schlittenfahrer zur Festung gelockt. - Foto: Rainer Maiores/ Schönes Würzburg

Rodeln: Strecken in Würzburg

Kommt der Schnee diesen Winter noch?

Frostig war es in den letzten Wochen in Würzburg – zu einer richtigen Schneedecke hat es aber wieder mal nicht gereicht. Ob er diesen Winter wohl noch kommt? Wir hoffen immer noch und aus diesem Grund gibt’s unsere Rodel-Map. Wer mit seinen Kindern unterwegs ist oder wieder mal der Lieblingsbeschäftigung aus Kindertagen nachkommen will, der ist an diesen Orten richtig:

Wiese am Bismarckturm

Auf der Wiese unterhalb des Bismarckturm hat man nicht nur eine wunderbare Aussicht, sondern kann auch wunderbar Rodeln. Oberhalb der Weinanlage kann man hier die Hänge runter sausen. Während die Kinder Spaß im Schnee haben können die Eltern wunderbar spazieren gehen.

Rodelbahn an der Frankenwarte

Beliebtes Ziel vieler Schlittenfahrer ist die Rodelbahn an der Frankenwarte. Facebooknutzerin Vic V. verrät, dass die Strecke gegenüber vom Fußballplatz durch den Wald besonders gern befahren wird. Für „Ängstlichere“ empfiehlt sie die Strecke am Frankenwarten-Spielplatz.

Neutorwiese an der Festung

Die Festung ist nicht nur für Touristen eine Attraktion, sondern auch für Schlitten-Liebhaber. Insbesondere die Neutorwiese ist eine beliebte Anlaufstelle. Doch die Festung ragt hoch über Würzburg auf und bietet viele Möglichkeiten, also zieht Eure Schlitten und begebt Euch auf Erkundungstour.

Am Schwarzenberg

Bei einer Facebook-Umfrage haben wir ebenfalls den Tipp erhalten, dass man am Schwarzenberg wunderbar rodeln kann. Zusammen mit dem Kupschacker gibt es also in Lindeinsmühle direkt zwei Möglichkeiten für den winterlichen Spaß.

Rodeln am Kupschacker

Wie bereits erwähnt kann man auch hier mit dem Schlitten den Hang hinunter sausen. Dort wo ein Spielplatz und ein Spielfeld entstanden ist kann man auch an kalten Tagen viel Spaß haben. So kann man auch mitten in Grombühl den Schnee genießen und muss nicht lange zu einer Rodelstrecke fahren.

Strecke an der Freien Waldorfschule

Facebooknutzerin Eva empfiehlt die Strecke nahe der Waldorfschule. Auf Google-Maps markiert sie die Stelle zwischen der Matthias-Ehrenfried-Straße und Gutental. Sie verrät uns, dass die Stelle „gut besucht“ ist.

Weitere Strecken in und um Würzburg?

Kennt Ihr noch weitere Strecken zum Schlittenfahren in Würzburg, aber auch in der Umgebung? Wir sind neugierig auf Eure Kommentare.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT