Banner
Instagram Takeover: Elisa und Ines auf der Fashionweek – Fotos: Elisa & Ines
Instagram Takeover: Elisa und Ines auf der Fashionweek – Fotos: Elisa & Ines

Instagram-Story: Würzburgerinnen auf der Fashionweek Berlin

Elisa und Ines in Berlin

Die Fashionweek in Berlin ist jedes Mal auf’s Neue ein Highlight für Modefans. Um bei den Fashionshows dabei sein zu können, müssen Modeblogger aber erst einmal eingeladen werden. Elisa und Ines aus Würzburg, besser bekannt unter ihren Bloggernamen Clean Couture und Twashion, waren diesmal mit am Start, haben sich verschiedene Shows angesehen, zahlreiche Events besucht – und das Beste: All diejenigen, die nicht dabei waren, konnten die Fashionweek auf @wuefashion erleben!

Story auf @wuefashion

Auf unserem Instagram-Account @wuefashion haben die Würzburger Modebloggerinnen all unsere Follower per Instagram-Story mit zu den Shows genommen, ihre Erlebnisse in Berlin gezeigt und Einblicke in die spannende Welt der Mode gegeben. Für alle, die die Story nicht live verfolgen konnten, gibt’s hier eine Zusammenfassung:

Shows, Events, Trends

Für Ines war die Fashionweek eine Premiere, Elisa war diesmal zum zweiten Mal dabei. Angesehen haben sich die Bloggerinnen unter anderem die Shows von Hien Le, Rebekka Ruétz, Perret Schaad Marcel Ostertag, Antonia Goy und Philomena Zanetti. Besonders gut findet Elisa Hien Les Designs: „Schlicht, geradlinig, genau mein Stil“! Die Show von Antonia Goy fand im Berliner Kronprinzenpalais statt. „Das war die schönste Location“, ist Elisa überzeugt. Sehr schön anzuschauen war auch die Show von Philomena Zanetti. Neben Laufsteg-Models und Mode überraschte die Show mit Geigenmusik. Ines findet: „Die schönste Kollektion war für mich die von Philomena Zanetti“.

WüFashion

Wenn es um Kreativität geht, punktet laut Elisa und Ines Marcel Osterag. Das Thema seiner Show war die Revolution und die Entschleunigung der Mode. Weg von Fast-Fashion, hin zu Slow-Fashion. So liefen die Models in extrem langsamer Geschwindigkeit über den Laufsteg und symbolisierten das Konzept des Designers.

Rectangle
topmobile2

Neben den klassichen Laufstegshows besuchten die Bloggerinnen auch verschiedene Events, zum Beispiel das Vogue Salon. Hier konnten sie sich Herbst-/Winter-Kollektionen diverser Designer ansehen. Auch Tim Labenda aus Würzburg stellte hier seine Kollektion aus. Zu den neuen Modetrends möchten die Fashionistas nicht allzu viel verraten. Denn schon bald könne man Trends zu Farben, Schnitten und Stoffen auf ihren Blogs entdecken. Bis dahin dürfen wir gespannt sein. „Eins kann ich aber schon mal sagen, es wird ziemlich farbig und pink“, verrät Elisa, „Und samtig“, fügt Ines hinzu.

Im Sommer geht’s weiter

Im Sommer steht die nächste Fashionweek an. Ob die beiden wieder dabei sein werden, ist noch nicht sicher: „Es ist sehr anstrengend. Man ist den ganzen Tag unterwegs und bemüht von A nach B zu kommen. Trotzdem macht es super viel Spaß und im Sommer wird es sicher angenehmer mit den Outfits, weil man nicht ständig frieren muss“, findet Elisa. „Ich möchte im Sommer auf jeden Fall wieder dabei sein – ab jetzt bei jeder Fashion Week, wenn es meine Zeit zulässt“, betont Ines.

Unsere Kanäle für Fashionistas

Für alle, die sich für Mode und Fashionistas aus Würzburg interessieren, empfehlen wir unseren Instagramaccount @wuefashion, sowie unsere Facebookseite WüFashion mit über 3.000 Fans. Außerdem gibt’s in der Facebook-Gruppe Mädchenflohmarkt Würzburg die Möglichkeit online zu shoppen und eigene Kleidung zu verkaufen. Im WüShop findet man zudem noch ein paar Fashion Artikel für echte Würzburg Fans!

Banner 2 Topmobile