Banner
Trendsport Bubble Ball – Foto: Dominik Ziegler
Trendsport Bubble Ball – Foto: Dominik Ziegler

Hier in Würzburg kannst Du wieder Kind sein

Unbeschwert

Erwachsen sein ist manchmal ganz schön blöd! Große Verantwortung im Berufs- und Privatleben, den Druck, immer alles besser wissen zu müssen… Manchmal möchte man wieder ganz Kind sein, sich die Pausenbrote von Mama schmieren lassen und ins Bett getragen werden, wenn man zu müde (faul) ist, selbst zu gehen. Okay, zugegeben, für manche Dinge ist man nunmal irgendwann zu alt, aber manchmal die kindliche Unbeschwertheit genießen, und sich an alte Zeiten erinnern zu können, ist trotzdem ein schönes Gefühl. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, wie ihr in Würzburg euer inneres Kind zum Leben erwecken könnt, ohne dumm angestarrt zu werden.

Schwarzlichtfabrik 3D Minigolf

Keine Ahnung, wie es euch geht, aber wir haben als Kind den Tag gerne mal mit der Familie beim Minigolfen verbracht. Egal wie kaputt oder alt die Anlage war, es gab nichts größeres, als den Ball tatsächlich irgendwann in das Loch zu bekommen. Die optimierte Neuauflage mit dem Maximum an Special Effects gibts am Bahnhofsplatz. Die Schwarzlichtfabrik hat natürlich das klassische Minigolf, aber auch so einiges mehr zu bieten – und das alles in Schwarzlichtoptik!

Auch bei „Pit Pat“, eine Kombi aus Minigolf und Billard, kann man sich richtig austoben, in der Kreativwerkstatt seiner Kreativität freien Lauf lassen und im Artcafé gemütlich ein Stück Kuchen schnabulieren. Wer komplett in die Kindheit eintauchen möchte, kann im „leuchtenden Wunderland der Farben“ übrigens auch Kindergeburtstage organisieren!

Exit Games Würzburg

Einige kennen vielleicht noch die Computerspiele von damals, in denen man versuchen musste, durch Rätsel lösen und Hinweise finden aus einem Raum zu entkommen. Das ganze nannte sich „Live Escape Game“ und ist vielen bestimmt nicht unbekannt. Das Spiel an sich konnte damals schon ziemlich cool sein, jetzt gibt es das ganze aber auch in der realen Welt – und das auch noch in Würzburg. Das Ganze nennt sich hier „Exit Games“ und findet in der Bahnhofsstraße in einem historischen Keller statt.

Rectangle
topmobile2

Die Idee dahinter ist, sich mit einer Gruppe von Leuten in einen Raum einschließen zu lassen und diesen innerhalb von 60 Minuten anhand von versteckten Hinweisen wieder zu verlassen. Wer damals gerne Detektiv gespielt hat und heute immer noch total auf die ??? abfährt, sollte hier auf jeden Fall mal vorbeischauen, denn Spannung, Herzrasen und fast unlösbare Missionen sind garantiert.

Bubble Soccer

Fußball ist wohl der beliebteste Sport in Deutschland und auch als Kind wird häufig schon im Verein gekickt. Jetzt kann man die Sportart aber auch auf eine etwas andere Art ausüben, nämlich beim sogenannten „Bubble Soccer“. Diese „Funsportart“ ist eine Mischung aus Fußball und Rugby, in der man in einem luftgepolsterten Kunststoffball steckt, der dann alles abfedert. Das Aufprallen auf den Boden ist dabei wohl mit einer sanften Landung auf einem Wasserbett zu vergleichen, deswegen ist Umschubsen AUSDRÜCKLICH erwünscht!

Ob hier ein Tor zu schießen tatsächlich im Vordergrund steht, ist fragwürdig, da es wohl viel mehr Spaß macht, die anderen Mitspieler umzurennen. Wer Lust hat, mal etwas neues auszuprobieren und sonst nicht weiß, was er mit seinen Freunden 90 Minuten lang anstellen soll, der ist beim „Bubble Soccer“ auf jeden Fall richtig aufgehoben.

Greif / Feier Meier

ACHTUNG, wer ein absoluter Faschingsmuffel ist, sollte diesen Abschnitt bitte überspringen! Gut, da wir jetzt unter uns sind, und Fasching ja sowieso bald vor der Tür steht, empfehlen wir wärmstens, den Kostümladen Greif oder Feier Meier in nächster Zeit mal zu besuchen. Wer schon ein Kostüm für Fasching hat, darf trotzdem gerne einen Besuch abstatten, da, wie wir finden, in neue Rollen zu schlüpfen und sich verwandeln zu können, einfach nur Spaß macht!

Packt einen Freund/eine Freundin ein und nutzt die grenzenlose Vielfalt der Kostümwelt. Wer gerne sein eigenes Ding macht, kann natürlich auch aus verschiedenen Einzelteilen sein eigenes, einzigartiges Kostüm erstellen. Egal ob als Prinzessin oder Bierflasche, deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Und schon ist man wieder Kind!

Aktivspielplatz Steinlein / Spielplatz Frankenwarte

Das hier geht raus an alle Naturliebhaber und Sandkastenbuddler: Wer nicht weiß, ob er an einem schönen, sonnigen Tag lieber Fernsehen oder Netflix einschalten soll, dem empfehlen wir, mal einen Schritt nach draußen zu wagen und Frische Luft zu schnappen. Früher hat man gerne mal den ganzen Tag draußen verbracht, und hätte Mama nicht zum Essen gerufen, wahrscheinlich auch noch länger.

Der Aktivspielplatz Steinlein und der Spielplatz Frankenwarte sind eigentlich nur für Personen bis 16 Jahren gedacht, wer aber gerne mal wieder seine kindliche Seite herauslassen möchte und verspricht aufzupassen, kann bestimmt auf eine Ausnahme hoffen. Wie wäre es mit einer Runde Schaukeln oder mal wieder eine Sandburg bauen? Gesundheitliche Vorteile hat das Ganze natürlich auch noch: Klar, wer sich den ganzen Tag draußen aufhält und bewegt, tut etwas für sein Immunsystem und den ganzen Körper. Nachdem man sich den ganzen Tag ausgepowert hat, kann man abends außerdem auch viiieeel besser schlafen.

Dieser Artikel beruht auf den Erfahrungen der Redaktionsmitglieder, weder Dienstleistungen noch Geldmittel wurden ausgetauscht. 

Rectangle2
topmobile3
Banner 2 Topmobile