Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? – So kam es zu diesem Video

Verschiedene Personen befragt

Wir haben uns gefragt, wie viele Personen denn überhaupt noch wissen, warum wir überhaupt Weihnachten feiern. Also haben wir uns schnell eine Kamera geschnappt und sind kurzerhand über den Würzburger Weihnachtsmarkt gelaufen. Hier haben wir Personen unterschiedlichen Alters, Geschlecht und Nationalität zu dem Thema befragt.

Zwei Drittel wussten Bescheid

Insgesamt wurden von uns 18 Personen befragt. Immerhin konnten uns 12 Personen die richtige Antwort nennen. Im Vergleich zu diversen anderen Umfragen zu diesem Thema ein durchaus guter Wert. Lediglich fünf Personen lagen mit ihrer Antwort nicht richtig. Eine Person konnte durch Halbwissen brillieren und eine teilweise richtige Antwort abliefern.

Aus einigen Antworten haben wir euch dieses Video zusammengeschnitten:

Richtig: Jesus Christus wurde geboren

Natürlich ist diese Umfrage nicht repräsentativ. Und noch eines zum Ende: Egal warum ihr Weihnachten feiert – wir wünschen euch eine besinnliche und entspannte Weihnachtszeit!

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT