Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Orgelkonzert im Dom am 1. Advent

 

Besinnen und genießen

Mit Martin Bernreuther eröffnet die Dommusik am Samstag, 26. November die Reihe der adventlichen Orgelkonzerte im Kiliansdom. Bernreuther ist Domorganist am Eichstätter Dom und Orgelsachverständiger der Diözese Eichstätt. Für Würzburg hat er ein adventliches Programm mit Musik aus fünf Jahrhunderten im Gepäck.

Mit Choralvorspielen zu adventlichen Chorälen von Johann Sebastian Bach und dem ersten Satz aus Naji Hakims Canticum, benannt nach dem berühmten Adventshymnus Conditor alme siderum, stimmt er auf den Advent ein. In César Francks Pastorale, op. 19 lässt er die ersten weihnachtlichen Boten erklingen und festlich, weihnachtlich wird es mit dem Carillon von Louis Vierne und André Fleurys Variation sur un Noël bourguignon.

Alle Infos

Das Konzert beginnt um 16 Uhr. Karten gibt es für 8 Euro (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte 6 Euro) und sind im Vorverkauf bei der Dom-Info (Domstraße 40, Würzburg, 0931/386 62 900) und an der Konzertkasse erhältlich.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Dommusik Würzburg.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT