Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Die 5 besten Orte für ein Date in der kalten Jahreszeit

Spaß auch bei Kälte

Frühling ist die Zeit des Verliebens. Im Sommer ist dann auch alles noch ganz einfach. Man genießt die Zeit draußen in der Sonne geht gemeinsam in den Urlaub und hat Spaß. Doch dann kommen Herbst und Winter. Die täglichen Pflichten holen einen wieder ein, das Wetter wird schlechter und man ist allgemein nicht so gut drauf.

Damit trotzdem in Sachen Liebe alles rund läuft, ist es schön, ab und zu mal auf ein besonderes Date zu gehen. Wir haben uns überlegt, was man auch Tolles in der kalten Jahreszeit machen kann. Wie immer bei “unsere besten” gilt, dies ist die Auswahl der Redaktion und über Eure Vorschläge freuen wir uns in den Kommentaren.

Eisbahn

Die Eisbahn eignet sich gleich aus mehreren Gründen für ein tolles Winterdate: Eisbahn macht einfach Spaß, egal wie alt man ist. Ist man bei einem ersten Date, entstehen hier kaum peinliche Gesprächspausen, in denen man nach Themen ringt, da man ohnehin mit Armen und Beinen sehr beschäftigt ist. Und auch für bereits Verliebte ist es einmal etwas anderes, als immer nur Essen gehen oder Kaffee trinken. Durch (vorgespielte) Tollpatschigkeit kann man sich auch schnell ein bisschen näher kommen.

 

Es gibt doch nichts schöneres, als wenn der Mann die Frau (oder umgekehrt) vor einem bösen Sturz rettet. Die Wochenendabende eignen sich für ein Eisbahndate hervorragend, weil es zwischen 20.30 Uhr und 22 Uhr sogar einen Mondscheintarif gibt. 1 1/2 Stunden auf der Eisbahn gibt’s dann für 2 Euro pro Person, ein Paar Schlittschuhe mieten gibt es für weitere 2 Euro.

Ausflug zur Wasserkuppe

„Deutsche Winter sind nicht mehr wie früher. Keinen Schnee und kein Eis gibt es mehr.“ Das bekommt man doch jedes Jahr zu hören. Wer aber trotzdem nicht auf den Spaß in Weiß verzichten will, für den ist ein Tagesausflug zur Wasserkuppe als Date wie gemacht. Der höchste Berg der Rhön ist nämlich gar nicht so weit von hier. Egal ob nur ein entspannter Winterspaziergang oder sogar Spaß auf den Rodel- und Skipisten, man hat viele Möglichkeiten. Beim Gläschen Glühwein an der Skihütte kann man sich besser kennen lernen und zu zweit auf dem Schlitten kommt man sich dann ganz schnell näher.

Weihnachtsmarkt

Winterzeit ist Weihnachtsmarktzeit und besonders in Franken gehören die weihnachtlichen Märkte nun mal einfach dazu. Für ein Date eigenen sie sich natürlich perfekt! Hand in Hand kann man über den festlich geschmückten Platz von Hütte zu Hütte schlendern und sich bei Glühwein, Bratwurst und gebrannten Mandeln zusammen auf das Fest der Liebe freuen.

Würzburger Weihnachtsmarkt

Vielleicht findet man ja auch noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk und wenn einem kalt wird, kann man sich gleich gegenseitig wärmen. Das Weihnachtsmarktdate verspricht einen tollen Abend in gemütlicher Atmosphäre mit dem unbeschreiblich guten Duft nach Weihnachten!

Poetry Slam

Jeden ersten Sonntag im Monat wird in der Posthalle ordentlich gejubelt, geweint, geklatscht und gelacht. Der Poetry Slam bewegt die Zuhörer jedes Mal aufs neue. Wie wäre es also, mit der Verabredung in den Reihen zu sitzen, an einem kühlen Bier zu nippen und zusammen über die einzigartigen Darbietungen zu lachen? Bei insgesamt 10 Slammern ist immer etwas für jeden dabei. Wenn man will, kann man dabei auch noch Teil der Jury werden und mit entscheiden, wer Gewinner des Abends werden soll. Also sicher ein lustiger und unterhaltsamer Abend zu zweit.

Besuch der Therme

Der Winter ist die Zeit für Wellness und was gibt es schöneres, als sich mal einen ganzen Tag frei zu nehmen und eine Therme zu besuchen. Bad Kissingen und Bad Mergentheim sind dabei schon Standard, aber wie wäre es mal mit der Franken-Therme Bad Windsheim? Mit seinem Liebsten oder seiner Liebsten kann man dort die Zeit in einer großen Badelandschaft, dem Salzsee und im Saunabereich genießen und einfach mal Zeit zu zweit verbringen. Die Therme bietet genug Raum zum Reden in entspannter Atmosphäre und man kann sich außerhalb des Alltagsstresses einfach besser kennen zu lernen.

Dieser Artikel beruht auf den Erfahrungen der Redaktionsmitglieder, weder Dienstleistungen noch Geldmittel wurden dafür ausgetauscht. 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT