Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Tödlicher Verkehrsunfall in Wertheim: Polizei sucht Zeugen

Autofahrer gesucht

WERTHEIM. Am Mittwochabend ereignete sich gegen 18.15 Uhr auf der Neuen Vockenroter Steige in Wertheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Pkw-Fahrer tödlich verletzt wurde (wir berichteten bereits darüber). Zu diesem Unfall sucht die Polizei noch dringend Zeugen.

Insbesondere wird der Fahrer/die Fahrerin eines Pkw gesucht, der/die zum Unfallzeitpunkt die Vockenroter Straße aufwärts befuhr und sich dann auf den Rechtsabbiegestreifen Richtung Reinhardshof einordnete.

Ein 24-Jähriger überholte dann mit seinem blauen Audi diesen Pkw auf dem linken Fahrstreifen, scherte danach auf die Rechtsabbiegespur vor dem gesuchten Zeugen ein, überholte hier ein links fahrendes Auto und scherte vor diesem wiederum auf die Geradeaus-Spur ein.

Unmittelbar danach kollidierte er dann mit dem VW Golf des 19-Jährigen, der vom Reinhardshof nach links in die Vockenroter Steige einfuhr.

Zeugen, insbesondere der genannte Pkw-Fahrer/die Pkw-Fahrerin, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Tauberbischofsheim, Telefon 09341-60040, zu melden.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT