Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Würzburg erleben in türkischer Tageszeitung

Von Würzburg in die Welt

Manchmal interessieren sich dann eben doch nicht nur die Würzburger für die verschiedensten Themen, Stories und Beiträge auf unserem Würzburg erleben Blog, sondern auch internationale Medien. Während wir hier tagtäglich Inhalte veröffentlichen, die die Stadt und alle hier lebenden lieben Nachbarn bewegen, haben wir diesmal auch eine weitere Community angesprochen. Eine Zielgruppe, die weit über die lokalen, regionalen und sogar nationalen Grenzen hinausgeht: Türken in Deutschland und Europa!

Würzburg erleben auf türkisch?

Erst kürzlich veröffentlichten wir den Beitrag „5 Sätze, die jede Türkin nur zu gut kennt„. Ein humorvoller Artikel, der auf unterhaltsame Weise Vorurteile anspricht, denen vor allem Türkinnen in Würzburg und Deutschland immer wieder begegnen. Der Beitrag kam aber nicht nur bei unseren Würzburger Leserinnen und Lesern gut an, auch die türkische Tageszeitung „Sabah“ fand Gefallen an diesem Beitrag, sodass wir eine Anfrage bekamen:

„Die Idee, Vorurteile mit Humor zu verpacken, finden wir sehr geschickt. Der Artikel ist sehr amüsant, die Redaktion würde gerne etwas darüber schreiben“, hieß es in einem Gespräch mit Ismail Erel, einem Journalist der Sabah Avrupa (Sabah Europa). Und tatsächlich findet man nun einen Artikel über unseren Würzburg erleben Beitrag auf zwei Seiten in der Sabah Avrupa Ausgabe vom 26. Oktober 2016. Themen aus Würzburg für Würzburg und diesmal sogar für Europa!

Führende türkische Tageszeitung

Sabah gehört in der Türkei zu den führenden Tageszeitungen und erreicht täglich 450.000 Leser. In Europa wird Sabah täglich von 60.000 Türken gelesen.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile