Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Fahrer gerät ins Schleudern: Zwei Menschen verletzt

Drei Fahrzeuge beteiligt

WÜRZBURG. Großes Glück hatten am Montagnachmittag drei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Veitshöchheimer Straße.

Ein BMW-Fahrer hatte auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und anschließend einen VW gerammt.

Ein drittes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr über die Trümmerteile.

B27 mehrere Stunden gesperrt

Glücklicherweise wurden bei dem Unfall zwei Unfallbeteiligte nur leicht verletzt und mussten nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus gebracht werden.

Die B27 war für mehrere Stunden gesperrt.

Kontrolle verloren

Gegen 14.30 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem BMW auf der B27 in Richtung Veitshöchheim.

Hierbei verlor er offenbar wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit voller Wucht in die Mittelleitplanke.

Durch den Aufprall drehte sich der BMW und schleuderte gegen einem in gleicher Richtung fahrenden VW Golf.

Ein nachfolgender Citroen-Fahrer konnte den Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen und fuhr über ein Rad.

Ins Krankenhaus geliefert

Die 34-jährige VW-Fahrerin sowie der Unfallverursacher wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der 52-Jährige am Steuer des Citroens wurde nicht verletzt.

Der BMW sowie der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

11.500 Euro Schaden

Aufgrund des großen Trümmerfeldes und der auslaufenden Betriebsstoffe musste die B27 über mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Die Berufsfeuerwehr Würzburg unterstützte an der Unfallstelle und beseitigte die auslaufenden Betriebsstoffe.

Die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 11.500 Euro geschätzt.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT