Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Zombiewalk: Die Halloween-Apokalypse naht

Zum 3. Mal in Würzburg

Alle guten Dinge sind drei. Deswegen findet auch dieses Jahr am Montag, 31. Oktober, der Zombiewalk durch Würzburg statt.

Halloween-Parties in Würzburg

Ab 16 Uhr können alle Zombies oder die, die es noch werden wollen, ihrer Vorfreude am Vierröhrenbrunnen frönen. Das Bayrische Jugendrotkreuz (JRK) hübscht jeden Untoten und Lebendigen zu einem wahrhaft gruseligen Zombie auf. Als Gegenleistung freut sich das JRK über eine kleine, freiwillige Spende.

Grusel-Schnappschüsse in Fotobox

Anschließend laden die Jungs von Stagediver TV dazu ein, sein Zombie-Dasein in ihrer Fotobox festzuhalten. Auch die Untoten der Frankonier Schaukampf-Truppe werden ihre Degen wetzen und selbst jeden noch so gestandenen Zombie ins Staunen versetzen. Eingeladen ist jeder Untote, Zombie oder all diejenigen, die einfach Lust haben, sich zu verkleiden. Denn der Zombiewalk ist ein ganz harmloser Spaß-Spaziergang durch Würzburg.

Schaurig-lustiges Spektakel

Auch die Passanten sollen Gefallen an diesem schaurig-lustigen Spektakel finden. Denn sieht man die Meute auf sich zukommen, könnte man meinen, das Ende der Welt naht. Doch rasch entpuppen sich die Zombies als ganz zahme Kreaturen, die einfach nur Lust auf ein bisschen Abwechslung haben. Und wie kann man es ihnen schon verübeln? Nach 100 Jahren Gruft kann es einem schon mal langweilig werden.

Rectangle
topmobile2

Halloween-Party & Zombie-Speeddating

Um 20 Uhr ziehen die Zombies vom Vierröhrenbrunnen am Dom schlürfend vorbei gen Posthalle. Dort wartet ein kleines, noch geheimes Finale auf die mittrottenden Zombies. Ab 20:30 Uhr geht es dann in der Posthalle rund. Sie lädt zum Halloween Zomb ein, eine Party für Zombies, Sympathisanten, Neugierigen und alle anderen Feierwütigen. Und wer weiß, vielleicht findet der ein oder andere Zombie ja seine ewige Liebe beim Zombie-Speeddating…

Würzburg, was geht?

Für alle, die sich fragen, wo in Würzburg, was geht gibt’s unsere Event-Plattform www.wuerzburgwasgeht.de! Hier findet man die coolsten Parties, Veranstaltungen und Events in Würzburg. Außerdem wird man auf unserer Facebook-Seite Würzburg, was geht? stets auf dem Laufenden gehalten.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Posthalle Würzburg.

Banner 2 Topmobile