Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Was wünschen sich die Würzburger? – Teil 2

Meinung der Würzburger

Bereits vor einiger Zeit haben wir mal gefragt, was ihr in Würzburg vermisst. Doch auf diesen Post hin gab es noch so viele weitere Wünsche für Würzburg, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Hans im Glück

Fast Food, das auch noch den Anschein macht, gesund zu sein, lieben wir doch alle. Die Burger und Pommes von Hans im Glück ganz besonders! Vor allem kann zu Hans im Glück einfach jeder, egal ob Fleischliebhaber oder Veganer. Aber auch abends kann man sich hier mal einen netten Cocktail genehmigen. Dazu noch eine stylische und coole Atmosphäre – bestimmt eine Bereicherung für die Würzburger Innenstadt, das finden zumindest einige Mitbürger.

Eishalle

Eislaufen wenn’s richtig kalt wird, geht in Würzburg auf der Eisbahn ganz gut. Sobald es aber etwas wärmer oder das Wetter schlecht ist, ist die Eisbahn unter freiem Himmel irgendwie nicht mehr so richtig toll. Eine Eishalle für Sport und Freizeit wäre also eine super Investition, so die Meinung einiger Würzburger. Auch würde es in der Hochsaison nicht mehr zu Überfüllung kommen, weil sich die Schlittschuhfreunde dann ganz gut aufteilen könnten.

Massimo Dutti

Der schicke spanische Modeladen fehlt auch noch in unserem schönen Würzburg, finden die Modefans. Die elegante, aber trotzdem moderne Mode ist vor allem bei allen beliebt, die etwas schicker zur Arbeit müssen. Schon unter dem letzten Posting wurden fehlende Läden für Herrenmode beklagt und Massimo Dutti, der sogar maßschneidert, wäre bestimmt willkommen. Zwar etwas teurer, aber auch qualitativ hochwertig und zeitlos.

Vegane Restaurants

Vielleicht nur ein Trend und alle Fleischfans werden sich jetzt beschweren, aber viele wünschen sich noch mehr Restaurants, Bäckereien und Cafés, die vegane Alternativen anbieten, wenn nicht sogar nur vegane Speisen zubereiten. Oder wie wäre es mit einem veganen Supermarkt, wie Veganz in Berlin? Alle, die auf tierische Produkte verzichten, oder auf eine gesunde Ernährung achten, würden sich sehr freuen.

OV Kino

Ins Kino zu gehen ist und bleibt eine beliebte Freizeitaktivität, doch das Interesse an Orginalversionen steigt immer mehr. Fremdsprachen werden heute noch besser beherrscht als früher und nicht nur echte Filmkenner merken, dass ein Film mehr Charme hat, wenn man ihn auch in seiner Originalsprache sieht. Und damit sind jetzt gar nicht außergewöhnliche Filme gemeint. Einfach die aktuellen Kinofilme, die sowieso laufen, nur mit originalem Ton eben. Das wünschen sich alle, die ihren Lieblingsschauspieler gerne mal mit der original Stimme hören und sehen möchten. Positiver Nebeneffekt: Die Fremdsprachenkenntnisse kann man ganz nebenbei auch aufbessern.

Wü-Shop

Ob mit diesen Geschäften oder ohne, Würzburg ist eine tolle Stadt. Für alle „Würzburg-Liebende“ gibt es viele Sachen in unserem Wü-Shop.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT