Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Unsere 5 besten Veranstaltungstipps für Oktober

Herbstfreude

Die goldene Jahreszeit bricht an! Der Herbst in Würzburg bringt nicht nur bunt gefärbtes Laub, sondern auch zahlreiche Events. Herbstspaziergänge, heiße Schokolade und so weiter…einfach wunderbar! Wir haben wieder fünf Höhepunkte aus unserem Veranstaltungskalender bei Würzburg, was geht? rausgesucht.

Wie immer in dieser Kategorie gilt: Die Tipps basieren auf Meinungen und Erfahrungen der Redaktion. Andere Empfehlungen werden in den Kommentaren gerne entgegen genommen.

2. Komische Nacht

Im Oktober ist ein erfolgreicher Gast zum zweiten Mal in Würzburg. Bei der 2. Komischen Nacht machen wieder hochkarätige Comedians mit. An dem Marathon beteiligen sich zahlreiche Würzburger Locations. Tickets sichern und dabei sein!

Wann: Donnerstag, 6. Oktober 2016, ab 19.30 Uhr

Happy Birthday, Plan B!

Neun Jahre legendäre Parties, traumhaftes Line Up und Booties über Booties! Anlässlich dieses Jubiläums gibt’s allerdings keinen Kindergeburtstag mit Luftschlangen und bunten Hüten. Die Party 9th Anniversary Plan B wird gespickt sein mit Specials und begleitet werden von den Schwergewichten der Black Music DJs.

Wann: Samstag, 8. Oktober 2016, ab 22 Uhr

Bierverkostung

Ein Fünf-Gänge-Menü, das Gaumen zum Glühen bringt und dazu erlesene Biere! Das Team von Max Mundus hat sich mit dem vom Esszimmer zusammengesetzt. Herausgekommen ist eine einzigartige Kombination aus besonderen Bieren und Gerichten für Genießer. Das Ganze bietet die Bierverkostung mit Max Mundus.

Wann: Mittwoch, 12. Oktober 2016, 19 bis 22 Uhr

Heimspiel der Wölfe

Das Spiel der Wölfe gegen den SG Leutershausen wird etwas ganz besonderes. Abgesehen von den bereits überzeugenden Argumenten, die Wölfe zu besuchen kommt noch eins hinzu: Dieses Heimspiel der Wölfe wurde zum Studententag erklärt. Studenten zahlen im Vorverkauf gerade mal 5 €, an der Abendkasse 6 €!

Wann: Samstag, 22. Oktober 2016, 20 bis 23 Uhr

Lecker Essen

Ende Oktober kocht Veganes Würzburg e.V. im Cairo und alle sind eingeladen! Vegan heißt nicht nur Salat garniert mit Sonnenstrahlen. Darum fährt der Würzburger Verein ordentlich auf. Die Einnahmen fließen in die Finanzierung des Weihnachtsmarktes.

Wann: Montag, 24. Oktober 2016, 17 bis 21 Uhr

Extra-Tipp: Newcomer Contest

Beim Newcomer Contest Bayern treten fünf Finalisten aus über 100 Bewerbungen am 8. Oktober live gegeneinander in der Posthalle an. Neben dem Besten Newcomer Bayerns werden beim Newcomer Contest Bayern in verschiedenen Kategorien herausragende Musiker aus Deutschland geehrt.

Alle Infos und Tickets

Sie werden mit einem Bayerischen Musiklöwen ausgezeichnet, der im Rahmen der Veranstaltung verliehen wird. Der diesjährige Main Act ist „Namika“, die mit ihrer Band ein komplettes Konzert spielen wird.Weitere Informationen gibt es online unter www.newcomercontest-bayern.de sowie auf facebook.com/newcomercontestbayern! 

Wann: Samstag, 8. Oktober 2016, 20 Uhr

Studenten feiern

Studenten und Parties – eine häufige Paarung. Zum Ende der Semesterferien beginnen nun endlich wieder die Studentenparties! Bei Würzburg, was geht? gibt’s alle Events!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT