Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Federweißerfest: Vier Tage schöppeln am Main

Mit Federweißer die Weinfestsaison beschlossen

Nun geht es zu Ende: Das 1. Würzburger Federweißerfest, das wir zusammen mit der Winzergemeinschaft Franken EG (GWF) und dem Felicia Würzburg am Felix-Freudenberger-Platz ausgerichtet haben und mit dem wir die Weinfestsaison nochmal bis Ende September verlängert haben. Vier Tage voller Federweißer, warmen Herbsttemperaturen und bester Aussicht auf Main, Festung, Käppele & Co. Von Donnerstag bis Sonntag wurde geschöppelt was das Zeug hält und dazu leckerer Zwiebelkuchen genossen.

Wir freuen uns auf’s nächste Jahr!

Wir danken unseren Partnern für das gelungene Fest und allen Gästen, die mit uns angestoßen haben und die, vor allem am ersten Abend, einiges an Geduld mitgebracht haben. Förmlich überrannt hat uns am Donnerstag der rege Zulauf an Federweißer-Liebhabern. Mit aufgestocktem Personal und größeren Vorräten ging es dann aber in ein geselliges Wochenende – vielen Dank auch an das flinke Service-Personal der GWF und des Felicia. Wir freuen uns auf’s nächste Jahr, denn dieses Wochenende ruft nach Wiederholung!

Ihr habt Anregungen oder Tipps, wie das Federweißerfest noch cooler werden kann? Dann immer her damit, schickt uns eine Mail an redaktion@wuerzburgerleben.de. Das 1. Federweißerfest war klasse, nächstes Jahr sollte es aber natürlich noch besser werden!

Ein ereignisreiches (Wein)-Jahr

Für unser Würzburg erleben-Team geht ein ereignisreiches Eventjahr zu Ende. Obwohl wir eher dafür bekannt sind, im Online-Bereich Würzburg aufzumischen, haben wir uns in diesem Jahr an vielen Events ausprobiert – natürlich mit starken Partnern. Zusammen mit dem Stadtstrand sind wir im April und Mai wieder in den Weinstrand gestartet. Im Juni hat es uns gleich zweimal gepackt: Bei Wohlsein Vibes im Kulturspeicher haben wir Wein- mit Kunstgenuss verbunden. Die White-Party haben wir schon zum zweiten Mal gemeinsam mit den Bürgerspital Weinstuben am Hofschoppenfest ganz in Weiß gefeiert. Das 1. Federweißerfest in Würzburg zusammen mit der GWF und dem Felicia war für uns der krönende Abschluss, dafür ein ganz herzliches Dankeschön an alle unsere Partner!

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT